hannes1987
Goto Top

ISA 2006 - Gesperrte Urls werden trotz Sperrung angezeigt

Hallo,

seit geraumer Zeit werden die von mir gesperrten URLs wieder angezeigt. Es hat mal schön funktion das sich beim aufrufen einer gesperrten Seite eine Seite auf tut mit Warnhinweisen. Nur jetzt und ich habe keine Änderungen vorgenommen, zumindest keine bewussten, werden alle Seiten ganz normal angezeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Content-Key: 83848

Url: https://administrator.de/contentid/83848

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2008 at 12:53:21 (UTC)
Goto Top
Hi!
Nun ja, erstmal würde ich sagen, es überscheiden sich Richtlinien. Was anderes kann es kaum sein. Hast du die Seiten vllt. nur für bestimmte User gesperrt (neuer Username) oder für alle?!

Vllt. kannst du mal einen Screenshot deiner Regeln posten. Dann wirds einfacher....


Gruß
Dani
Member: hannes1987
hannes1987 Mar 25, 2008 at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
d955b42718522af7e1ef01c5e0969aae-regel

die sperrung bezieht sich auf alle benutzer. das wird es also schon mal nicht sein können. welche richtlinie könnte denn zu dem problem fürhren?
Member: Dani
Dani Mar 25, 2008 at 13:23:26 (UTC)
Goto Top
Hi Hannes,
na komm......
Ok, es kann somit nur an Richtlinien liegen, die vor dieser Sperrregel kommen.


Grüße
Dani
Member: hannes1987
hannes1987 Mar 25, 2008 at 13:24:11 (UTC)
Goto Top
vor dieser regel liegen keine weiteren
Member: Dani
Dani Mar 25, 2008 at 13:47:10 (UTC)
Goto Top
Hm....ok,
dann kann es nur noch in den URL's der Websiten liegen. Kannst du mal einen Auszug von einer WebsiteListe posten.


Grüße
Dani
Member: hannes1987
hannes1987 Mar 25, 2008 at 13:57:30 (UTC)
Goto Top
5fbcf49196973c210c910c3197b79635-1

usw.
Member: Dani
Dani Mar 26, 2008 at 18:56:17 (UTC)
Goto Top
Abend Hannes,
ich habe bei uns mal nachgeschaut. Bei uns sieht das so aus:
http://*icq.com/*
http://*.icq.com/*
http://*google.de/*
http://*.google.de/*
Also lösche die Regel mal komplett, dann übernehme die Konfiguration, erstelle wieder eine Regel mit meinen 2 Beispielen, Übernehmen und testen.

Hf
Dani
Member: hannes1987
hannes1987 Mar 27, 2008 at 14:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Regel gelöscht und neu erstellt. Wie du gesagt hast. Aber die Seiten werden trotzdem noch angezeigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das jeder User (auch ohne adminrechte) beim Aufruf einer "neuen" Website" gefragt wird ob diese zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werdern soll.
Member: hannes1987
hannes1987 Apr 02, 2008 at 12:07:46 (UTC)
Goto Top
habe das problem gelöst. es lag an einer lokalen gruppenrichtlinie.

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists komm ich nicht so ganz zu recht.
Member: Dani
Dani Apr 02, 2008 at 17:07:23 (UTC)
Goto Top
Gut zuwissen...

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists
komm ich nicht so ganz zu recht.
Na das müsst ihr einfach definieren. Dein Chef wird schon genaue Vorstellungen haben.


Grüße
Dani
Member: hn18144
hn18144 Jun 19, 2008 at 12:32:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe bei uns den gleichen Fehler den du beschreibst
du schreibst das es an einer lokalen Gruppenlinie lag.
Kannst du mir mitteilen wo in dieser lokalen Gruppenlinie?
Bei uns hat die Sperrung der URL noch nie geklappt.
Ich habe Netzwerkobjekte erstellt,
Protokoll erstellt,
neue Firewallrichtlinie Protokoll eingefügt
in Aktion zulassen Hacken gesetzt,
im nächsten Reiter eingestellt gesamtendatenverkehr außer den unten aufgeführten,
da hier sind die Protokolle drin welche ich vorhererstellt habe.
Trotz dessen kann jeder im Netz die gesperrten URL noch aufrufen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
danke im vorraus

Gruß
Heinz Niemann