Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISA 2006 - Gesperrte Urls werden trotz Sperrung angezeigt

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 19.06.2008, 5364 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

seit geraumer Zeit werden die von mir gesperrten URLs wieder angezeigt. Es hat mal schön funktion das sich beim aufrufen einer gesperrten Seite eine Seite auf tut mit Warnhinweisen. Nur jetzt und ich habe keine Änderungen vorgenommen, zumindest keine bewussten, werden alle Seiten ganz normal angezeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 13:53 Uhr
Hi!
Nun ja, erstmal würde ich sagen, es überscheiden sich Richtlinien. Was anderes kann es kaum sein. Hast du die Seiten vllt. nur für bestimmte User gesperrt (neuer Username) oder für alle?!

Vllt. kannst du mal einen Screenshot deiner Regeln posten. Dann wirds einfacher....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
25.03.2008 um 14:17 Uhr
d955b42718522af7e1ef01c5e0969aae-regel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

die sperrung bezieht sich auf alle benutzer. das wird es also schon mal nicht sein können. welche richtlinie könnte denn zu dem problem fürhren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 14:23 Uhr
Hi Hannes,
na komm......
Ok, es kann somit nur an Richtlinien liegen, die vor dieser Sperrregel kommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
25.03.2008 um 14:24 Uhr
vor dieser regel liegen keine weiteren
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 14:47 Uhr
Hm....ok,
dann kann es nur noch in den URL's der Websiten liegen. Kannst du mal einen Auszug von einer WebsiteListe posten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2008 um 19:56 Uhr
Abend Hannes,
ich habe bei uns mal nachgeschaut. Bei uns sieht das so aus:
01.
http://*icq.com/* 
02.
http://*.icq.com/* 
03.
http://*google.de/* 
04.
http://*.google.de/*
Also lösche die Regel mal komplett, dann übernehme die Konfiguration, erstelle wieder eine Regel mit meinen 2 Beispielen, Übernehmen und testen.

Hf
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
27.03.2008 um 15:28 Uhr
Hallo,

habe die Regel gelöscht und neu erstellt. Wie du gesagt hast. Aber die Seiten werden trotzdem noch angezeigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das jeder User (auch ohne adminrechte) beim Aufruf einer "neuen" Website" gefragt wird ob diese zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werdern soll.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
02.04.2008 um 14:07 Uhr
habe das problem gelöst. es lag an einer lokalen gruppenrichtlinie.

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists komm ich nicht so ganz zu recht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2008 um 19:07 Uhr
Gut zuwissen...

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists
komm ich nicht so ganz zu recht.
Na das müsst ihr einfach definieren. Dein Chef wird schon genaue Vorstellungen haben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
19.06.2008 um 14:32 Uhr
Hallo,
ich habe bei uns den gleichen Fehler den du beschreibst
du schreibst das es an einer lokalen Gruppenlinie lag.
Kannst du mir mitteilen wo in dieser lokalen Gruppenlinie?
Bei uns hat die Sperrung der URL noch nie geklappt.
Ich habe Netzwerkobjekte erstellt,
Protokoll erstellt,
neue Firewallrichtlinie Protokoll eingefügt
in Aktion zulassen Hacken gesetzt,
im nächsten Reiter eingestellt gesamtendatenverkehr außer den unten aufgeführten,
da hier sind die Protokolle drin welche ich vorhererstellt habe.
Trotz dessen kann jeder im Netz die gesperrten URL noch aufrufen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
danke im vorraus

Gruß
Heinz Niemann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Internet

Warum wird mein Websiteinhalt nicht unter meiner gewünschten URL angezeigt?

Frage von BinhierneuInternet1 Kommentar

Hallo, folgendes Problem eines Website Anfängers: Ich habe mit FileZilla eine URL erstellt die so lautet: /public_html/erfahrungen/yokebe In den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...