Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 - HTTPS Webseite veröffentlichen und Zertifikat hat keine Pfad mehr!?

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 23:48 Uhr, 3540 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche mit dem ISA 2006 eine https-Webseite zu veröffentlichen, aber irgendwie gelingt es mir nicht das Zertifikat richtig einzubinden. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung

Hallo zusammen,
Ich stehe vor folgendem (für mich eigenartigen) Problem:
Über einen ISA 2006 std. soll ich eine Webseite per https veröffentlichen. Soweit, sogut.
Auf dem Webserver eine Anforderung erstellt, Zertifikat bei Thawte beantragt und bekommen, auf dem Webserver das Zertifikat eingebunden. Nun das Zertifikat mit private Key exportiert (inkl. Zertifizierungspfad) exportiert. Als nächstes auf dem ISA im Computerkonto das Zertifikat wieder installiert. Eine Veröffentlichungs-Regel für Webseiten erstellt. Einen Listener erstellt mit eigener IP für die Webseite, nur HTTPS und das Zertifikat angegeben. Alles funktioniert einwandfrei. Im lokalen LAN und bei zugriff über VPN wird im Zertifikat der Zertifizierungspfad richtig angezeigt und das Zertifikat als gültig angesehen. Wir jedoch auf die Webseite von extern zugegriffen, wird das Zertifikat als ungültig angemehnt. Der Grund ist, dass es keinen Zertifizierungspfad mehr gibt. Statt dessen steht die Webdomain in der Root.
Kennt einer diesen Effekt und weis einen Rat?

Besten Dank schon mal!
Mitglied: filippg
23.07.2011 um 01:08 Uhr
Hallo,

wir hatten mal etwas ähnliches. Würde dir empfehlen die Zwischenzertifikate & Root-Zertifikat einmal zu entfernen, und dann streng nach Anleitung von Thawte wieder zu installieren. Danach ging's bei uns in ähnlichem Fall. Das es bei den internen Rechnern auch so schon geht kann daran liegen, dass sie die Zwischencerts vielleicht im eigenen Store haben, im Gegensatz zu dem externen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
23.07.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Filipp,
Besten Dank für den Tipp. Wir waren sowieso gerade dabei von ISA-Std. auf ISA ent. zu wechseln. Dabot sich dieser Test förlich an. Leider mit genau dem gleichen Ergebnis! Installation exakt nach den Vorgaben von Thawte. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht bekomme ich am Montag ja einen von Thawte-Support ans Telefon...
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank & Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
HTTPS Zertifikat
gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Windows Server

Zertifikate per http veröffentlichen

gelöst Frage von RalphTWindows Server15 Kommentare

Moin, ich möchte, dass meine Zertifizierungsstelle ihre Sperrlisten und Zertifikate über http veröffentlicht. Die http-Seite soll auch extern erreichbar ...

Windows Server

ISA Server 2006 Systemanforderungen

Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL Zertifikat für HTTPS

gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 6 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...