Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 Installationsproblem

Mitglied: mikelmike

mikelmike (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 7118 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade einmal den ISA Server 2006 anschauen. Leider komme ich bei der Installation einfach nicht weiter.

Ich versuche folgende Komponenten zu installieren:

3ae2c81b3433a60dfb905cca8770d71f-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Konfiguration:

35656f0a0f4a137ce42fa28701076b23-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sobald ich auf dem nächsten Screenshot auf Hinzufügen klicke...

d54aaf0828b1f141b2119624bffb7a80-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

... kommt diese Fehlermeldung:

82c11324e1955547e9d83e78ed635945-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Log steht:

19:08:49 INFO: Installer activated, command-line=''
19:08:49 INFO: Install scenario
19:08:49 INFO: Activating firewall installation program
19:08:49 INFO: Activating Install with cmdline='/v"WRAPPER=1 ARPSYSTEMCOMPONENT=1 MEDIAPACKAGEPATH=\FPC\ REBOOT=ReallySuppress"'
19:10:31 ERROR: Setup failed. Error returned: 0x643
19:10:31 ERROR: Firewall installation failed, hr=80070643
19:10:31 ERROR: Error in CSetupWrapper::Install(): 0x80070643
19:10:31 INFO: Calling DeleteAddRemoveEntry
19:10:31 INFO: Calling DeleteComUIRegistry
19:10:33 ERROR: Wrapper: DoSetup failed, hr=80070643
19:10:33 ERROR: Installation failed, error returned 0x80070643
19:10:33 ERROR: Return value: SETUP_ERROR

Aber damit kann ich leider auch nicht grad viel anfangen, bis auf des, dass er irgendwie die Firewall nicht starten kann...

Zu meiner Umgebung (alles läuft unter VMware Server):
1x Win2003 R2 SP1 (DC,DNS,GC,Fileserver,FSMO,Sharepoint, IIS)
1x Win2003 R2 SP1 <- da soll der ISA drauf. Als normaler Memberserver in der Domäne (kein DC, keine FSMO usw); 2 VMware Netzwerkschnittstellen

533d257e0a9490f43dd9b0aa781488cc-ifconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für eine Antwort oder einen Tip wäre ich sehr dankbar...
mfg Michael
Mitglied: gnarff
23.12.2007 um 02:43 Uhr
Hallo Michael,

es geht nicht darum, dass die Firewall nicht starten, sondern dass ISA nicht installiert werden kann.

Da fallen mir spontan nur zwei Lösungsansätze ein; die betreffen zwar SBS mit ISA 2004, aber die Installationsprobleme sind die gleichen:
1. SBS2003 ISA2004 Installation Fails with MSDE Error 0x643

2. Issues installing ISA 2004

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: mikelmike
23.12.2007 um 11:03 Uhr
Hallo,

ich habe aber garkeinen MS SQL Server auf dem Server laufen.

Kann des evtl. daran liegen, dass ich beim Erstellen der Virtuellen Maschine nur eine Netzwerkkarte eingestellt habe? Die 2te habe ich erst nach der Installation von Win03 Srv und der ersten fehlgeschlagenen ISA Server Installation hinzugefügt...

Oder dass ihm am DMZ Interface keine Maschine Antwortet?

Weil sonst ist ja alles 0-8-15. Ich mein ich werde wohl nicht der erste sein, der einen ISA Server unter Windows 2003 R2 SP1 auf der Virtuellen Maschine laufen lassen will... Da müsste des Problem ja schon mal aufgetreten sein.

mfg
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...