Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am ISA 2006 kommen alle Webanfragen als Clientbenutzer anonym rein

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 4108 Aufrufe, 3 Kommentare

allo,

ich hab ein Problem an dem ich leider nicht mehr weiterkomme.

Ich habe einen ISA 2006 installier und möchte diesen als Proxy laufen lassen. Alles so weit so gut. Das ganze ist auf einem Win 2003 R2 der Memberserver der Domäne ist installiert.
Habe jetzt eine Regel erstellt - dass die Gruppe Internet-ERweitert Gruppe zugriff auf das Internet hat.

Das ganze funktioniert jetzt auch - allerdings nur wenn sich an einem Client der Domäne (alle Clients bekommen die Proxyeinstellung über die GPO eingeschossen) der Administrator anmeldet. Melde ich mich als Benutzer an den Clients an (ich habe ebenso die Domänadminrechte) geht es nicht. Ebenso bei den Usern, welche in der Gruppe drin sind.

Es poppt immer ein Authentifizierungfester auf. Gebe ich dort meine Zugangsdaten ein - funktioniert es auch nicht.

Irgendwie bekommt der ISA die Daten nicht mit - welcher User INternetseiten anfragt.
Nur wenn es der Administrator macht - dann geht es.
Im Log steht dann als Clientbenutzer Domänename/Administrator

Bei allen anderen und mir kommt als Clientbenutzer: anonymus

Wer kann mir da helfen? Hab echt keine Ideen mehr.
Mitglied: Dani
05.01.2008 um 22:08 Uhr
Abend Batman,
begebe dich mal in die ISA-Verwaltung. Unter Konfiguration gibt es einen Menüpunkt "Allgemein". Dort sollte es eine Option "Radius- & LDAP Server festlegen". Dort solltest du erstmal deinen DC hinterlegen.

Zusätzlich würde ich mal zum Testen, auf einem Client den ISA-Client installieren. Nur um sicher zugehen.

Dann geh mal in der Konsole im Menü Konfiguration in den Bereich "Netzwerke". Dort rufst du dann einfach mal die Eigenschaften von "Intern" auf. Dort kannst du im Reiter "Webproxy". Es sollte allerdings alles eingestellt sein. Dort kannst du auf jeden Fall die Authifizierung einstellen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
06.01.2008 um 12:39 Uhr
Hab ich alles gemacht. Was mir aufgefallen ist... WEnn ich den ISA Server neu starte dann tut eigentlich alles so wie ich es will und die Benutzer werden authentifiziert und richtig erkannt. Aber läuft der Server ca. 30 Minuten gehts wieder nicht mehr.

Will ich dann in der Benutzerverwaltung in dem Reiter Firewallregeln des ISA Server User aus der Domäne hinzufügen dauert der VOrgang sehr sehr lange. Wenn ich die Domäne auswählen will dauert es ca. 1 Minute bis es weiter geht. Starte ich den Server wieder neu dann geht alles ruck zuck.

Als ob er sich beim Starten - wenn der ISA Server noch nicht läuft irgendwelche Daten holt - die er dann nutzt - dann aber es nicht mehr geht.
Starte ich den Server wiederrum wieder neu tuts wieder eine Weile...
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.01.2008 um 08:29 Uhr
Also habe wieder ein paar mehr INfos.

Ich habe 2 Netzwerkkarten drin. Eine Karte für das Interne Netz 192.168.110.X und eine für die DMZ 192.168.0.X

Wenn beide Karten aktiv sind dann kommt es zu dem besagten Problem mit den Anonymen Benutzern.
Deaktiviere ich die DMZ Karte dann funktioniert es permanent. Aktiviere ich sie - dann steht es wieder. Ich brauch eigentlich die Karte in der DMZ da ich OWA nutzen möchte und das erst über die DMZ und dann ins Interne Netz routen möchte.
Was noch ist.... sobald ich die Karte aktiviere steht im Statur "Konfigurationsfehler" - aber mehr INfos bekomme ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Exchange Server

Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp

Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Habe aus versehen den Default Connector von unserem Exchange gelöscht :( habe ihn danach neu erstellt leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...