61261
Goto Top

ISA 2006 als Proxy, mehr Daten gesendet als empfangen ?

hi,

habe einen 2004er ISA installiert, da hatte ich das selbe problem... da sowieso auf 2006 umgestellt werden sollte hab ich mich mal nicht weiter darum gekümmert, jetzt aber wieder das selbe.

ist als reiner webproxy in der dmz konfiguriert, mit einer nic.

was mich stutzig macht sind die berichte und somit auch die cacheleistung. wenn an einem tag 250 mb traffiv verursacht wurden sind davon 240 mb gesendet aber nur 10 mb empfangen.

auch die cacheleistung bezieht sich nur auf die 10 mb.

sind ganz normale internetseiten, ist ja auch nur http freigegeben. also da läd ganz sicher keiner was hoch.

mir ist das nicht ganz klar woran das liegen kann.

hab das interne netz mit dem 10er netz der dmz und dem 192er netz des lans konfiguriert.

kanns an der einen nic liegen?
kann man einen isa "falsch rum" konfigurieren?

wenn ich das template für den webproxy nutze schlägt mir isa für das interne netz sowas wie 10. bis 126.
und 128. bis 255.255.255.255 vor, also alles.
da funktioniert dann das surfen nicht weil ja auch bei den externen ips geroutet wird und nicht genatet...

kein plan..

wär schön wenn jemand nen tip hätte.

danke

Content-Key: 81263

Url: https://administrator.de/contentid/81263

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock