batman00
Goto Top

ISA 2006 als Proxy richtig konfigurieren

Hallo Leute,

wir haben uns ein ISA 2006 Server angeschafft. Möchten diesen unter anderem als Proxy laufen lassen.

Wie richte ich so was richtig ein?
Hab jetzt mal die Netzwerke so weit konfiguriert und eine dementsprechende Firewallregel erstellt, sodass ich die User jetzt ins INternet kommen.
Jetzt möchte ich aber einige Seiten sperren. Wie mach ich das?
Am besten alles was mit sex usw. zu tun hat.

Jemand ein Tip?

Content-Key: 77130

Url: https://administrator.de/contentid/77130

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 03, 2008 at 15:39:29 (UTC)
Goto Top
Hi Batman,
beim ISA (soweit mein Wissensstand) musst du wirkliche jede URL einzelnen hinterlegen. Und zwar du legst eine Regel für HTTP / HTTPS an. Als Ziel ("to") erzeugst du über Neu einen URL-Satz. Als Namen habe ich z.B. Video-Portale. Dort kannst du jetzt mehere URL's hinterlegen (z.B. http://*myvideo.de, http://*youtube.com). Danach mit OK alle Fenster schließen. Zu guter letzt oben auf "Übernehmen" klciken und die Seiten sind gesperrt.


Grüße
Dani
Member: batman00
batman00 Jan 03, 2008 at 15:48:42 (UTC)
Goto Top
Habs gerade auch rausgefunden. Hm... Schade. Man kann wohl auch eine blacklist als xml Datei importieren... Nur gefunden hab ich bis jetzt noch keine.
Member: noerge
noerge May 07, 2008 at 08:32:11 (UTC)
Goto Top
schau mal hier www.isaserver.bm

gruß
Member: cbu-kl
cbu-kl May 07, 2008 at 09:01:39 (UTC)
Goto Top
Hi Batman00,

kannst du mir sagen wie du den Proxy auf dem Isa 2006 installiert hast?

Gruß cbu-kl