ducky
Goto Top

isa 2006 rpc over https webveröffentlichung simultan mit OWA, OMA, Active sync, Listener beisen sich.....

Wie habt ihr es in eurem Unternehmen gelöst, OWA/OMA/Active Sync und rpc over HTTPS über ein und dieselbe IP und Port und Exchangewebveröffentlichung/Listener zu nutzen?

Halli Hallo,

ich hab mal wieder ein sehr exotisches Problem face-wink.

Folgendes:

Ich hab nun bei uns im Unternehmen OWA/OMA/Active Sync auf unsere neue Leitung gelegt..... alles wunderbar....

Isa-Webveröffentlichung hat einwandfrei funktioniert, der Listener ist richtig konfiguriert, Benutzer können sich anmelden Organizer synchen.

Nun hab ich nur ein Problem:

Der Listener für OWA/OMA/Active Sync hört auf alle IP's und den Port 443, somit kann ich keinen zweiten Listener anlegen der auf den selben Port (443) hört.

Problem ist für RPC over HTTPS muss ich einen Listener mit Authentifizerung http/Standard anlegen, da der Outlookclient mit anonym am ISA anklopft....

Wie habt ihr es in eurem Unternehmen gelöst, OWA/OMA/Active Sync und rpc over HTTPS über ein und dieselbe IP und Port und Exchangewebveröffentlichung zu nutzen?

Netzwerk:

Firebox mit Nat 1:1 auf die externe IP des ISA's. Hier ist VPN-Traffic der Clients, Webtraffic usw. drübergeleitet.

Portumbiegen hab ich bei einer zweiten öffent. IP schon versucht, aber scheinbar biegt der ISA den Port zwischen ISA <-> Exchange nicht mehr zurück (Analysiere nachher den Netzwerktraffic).

Für schnelle Abhilfe wäre ich dankbar face-wink.

Cheers DuckY

Ps: ein ISA-Section habe ich nicht gefunden, falls vorhanden bitte moven, falls nicht, wär cool wenn eine angelegt werden würde face-wink.

Content-Key: 93786

Url: https://administrator.de/contentid/93786

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DuckY
DuckY Aug 08, 2008 at 07:44:53 (UTC)
Goto Top
hmmmm........... kennt sich niemand damit aus?

listener für owa/oma/active sync benötigt ntlm auth,

listener für rpc over https benötigt http/standard