Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISA 2006 wie stelle ich einen zusätzlichen HTTPS Port ein

Mitglied: Django01

Django01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 11:10 Uhr, 10349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

Ich hab da ma wieder ein Problem.

Und zwar folgendes:

Wir setzen in unserem Unternehmen einen ISA 2006 als Firewall und Proxy ein.
Nun haben wir aber auf unserer VPN Leitung in einem anderen Standort einen IP-Cop stehen.
Wenn ich jetzt ein IPSEC VPN aufmache komme ich nicht mehr an den IP-COP ran mit folgender fehlermeldung:

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Technische Informationen (für Supportpersonal)

          • Fehlercode: 502 Proxyfehler. Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anforderungen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anforderungen. (12204)
          • IP-Adresse:
          • Datum: 23.10.2008 08:01:37 [GMT]
          • Server:
          • Quelle: Proxy

Einige werden jetzt sagen is doch easy einfach den Port freischalten.
Ja! Aber
A) Wo?
B) Wie?

Also ich wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank euch schonmal


Gruß

Daniel
Mitglied: Django01
23.10.2008 um 10:40 Uhr
Das VPN Funktioniert ja auch tadellos.

Was mich betrifft geht es mir um die HTTPS Ports ich brauch den 445 offen und ich weiß leider nich wo...
Und auf der HP hab ich auch schon gesucht aber leider nichts zu dem Problem gefunden.
Doch trotzdem Danke für deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
23.10.2008 um 10:54 Uhr
Wie willst du den von extern an den ipcop ran per Browser

dann einfach die Https anfrage durchreichen beim ISA mit einer Zugriffsregel

oder beschreibe mal genau was du willst
Bitte warten ..
Mitglied: Django01
23.10.2008 um 11:10 Uhr
Also was ich will ist das mein ISA den SSL Port 445 durchlässt damit ich auf der gegenseite an den IP Cop komme.

Hab auch einen MS Artikel dazu gefunden.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B283284&x=16&y=6

Und das passende Script dazu sieht so aus:

Dim root
Dim tpRanges
Dim newRange
Set root = CreateObject("FPC.Root")
Set tpRanges = root.GetContainingArray.ArrayPolicy.WebProxy.TunnelPortRanges
set newRange = tpRanges.AddRange("SSL 445", 445, 445)
tpRanges.Save

Was ein umstand nur um dem ISA zu sagen das er auch Https anfragen auf nem anderen Port zulassen soll...

Danke für deine Hilfe Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Erkennung und -Abwehr

Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?

Frage von hans.meyer0Erkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hi Macht es Sinn einen zusätzlichen zentralen https Antivirus-Proxy zusätzlich zu Avast Business zu betreiben? Kann dadurch noch die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...