crossfire
Goto Top

ISA lässt sich nicht starten...

Hallo

ich habe den ISA-2006 Standart installiert. Der Dienst startet aber nicht. Und lässt sich auch nicht starten. Hab schon eine neuinsallation probiert. hab auch schon die alten Registry einträge gelöscht. Die Dienste lassen sich auch nicht über die Computerverwaltung starten. Langsam weiß ich nichr mehr weiter...

Immer die selbe Fehlermeldung....

Im ISA: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden."
Verwaltung: "Der Dienst konnte auf dem loaclen computer nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Bitte um eure Hilfe!

Danke

MfG
CrossFire

Content-Key: 73227

Url: https://administrator.de/contentid/73227

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Nov 10, 2007 at 18:49:56 (UTC)
Goto Top
Leider kenn ich nur den ISA 2004,

trotzdem hast du mal geschaut welche Dienste im Register des ISA Service in der Abhängigkeit drin stehen? Schau mal nach ob die gestartet sind.

Was steht im Eventlog? Dort findest du sicher genau welcher abhängiger Service nicht gestartet ist?

Gruss Peanuts
Member: crossfire
crossfire Nov 10, 2007 at 18:55:48 (UTC)
Goto Top
wo finde ich die Dienste im REgister des ISA Service? Und den eventlog? hab das programm noch nicht so lange.. sry
Member: Peanuts
Peanuts Nov 10, 2007 at 19:07:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Dienst starten willst machst du ja das im Gerätemanager. Richtig?

Dort wo den Dienst siehst zum starten, rechtsklick und dort auf Eigenschaften.

Dort siehst du abhängigen Dienste die auch gestartet werden sollten. Falls nicht diesen nachgehen.

Auch der Evenlog findest du in der Computerverwaltung.

Nichts für ungut aber ISA ist ein sehr mächtiges Ding, da solltest du schon ein bisschen Know-How im Windows Server Bereich haben. Diensteigenschaften und Eventviewer sind ein muss.

Trotzdem melde dich falls du weiterhin nicht weiterkommst.

Peanuts
Member: Carsten232
Carsten232 Nov 10, 2007 at 19:07:43 (UTC)
Goto Top
Also, um ISA Server 2006 zu starten, müssen folgende Dienste gestartet sein:

COM+ Event System
Remote Procedure Call
Microsoft-Firewallpaket-Modultreiber
Remote Access Connection Manager

außerdem sollte die Windows Firewall laufen
Member: crossfire
crossfire Nov 10, 2007 at 20:13:53 (UTC)
Goto Top
Com+ Event System hab ich nicht....
Microsoft-Firewall lässt sich nicht starten
Die Bedingungen sind erfüllt geht trotzdem nicht zu starten....


Ich kann die ISA Steuerung starten.. wird dann aber sofort wieder angehalten...

Das ist doch alles kacke ey! Vor 1 Woche ging noch alles super... und von ein auf den anderen tag geht nichts mehr..
Member: Carsten232
Carsten232 Nov 10, 2007 at 20:22:11 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal ins Event Log (Ereignisanzeige) geschaut???

Werden dort Fehler angezeigt?