Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA lässt sich nicht starten...

Mitglied: crossfire

crossfire (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2007, aktualisiert 21:22 Uhr, 5079 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe den ISA-2006 Standart installiert. Der Dienst startet aber nicht. Und lässt sich auch nicht starten. Hab schon eine neuinsallation probiert. hab auch schon die alten Registry einträge gelöscht. Die Dienste lassen sich auch nicht über die Computerverwaltung starten. Langsam weiß ich nichr mehr weiter...

Immer die selbe Fehlermeldung....

Im ISA: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden."
Verwaltung: "Der Dienst konnte auf dem loaclen computer nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Bitte um eure Hilfe!

Danke

MfG
CrossFire
Mitglied: Peanuts
10.11.2007 um 19:49 Uhr
Leider kenn ich nur den ISA 2004,

trotzdem hast du mal geschaut welche Dienste im Register des ISA Service in der Abhängigkeit drin stehen? Schau mal nach ob die gestartet sind.

Was steht im Eventlog? Dort findest du sicher genau welcher abhängiger Service nicht gestartet ist?

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
10.11.2007 um 19:55 Uhr
wo finde ich die Dienste im REgister des ISA Service? Und den eventlog? hab das programm noch nicht so lange.. sry
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
10.11.2007 um 20:07 Uhr
Wenn du den Dienst starten willst machst du ja das im Gerätemanager. Richtig?

Dort wo den Dienst siehst zum starten, rechtsklick und dort auf Eigenschaften.

Dort siehst du abhängigen Dienste die auch gestartet werden sollten. Falls nicht diesen nachgehen.

Auch der Evenlog findest du in der Computerverwaltung.

Nichts für ungut aber ISA ist ein sehr mächtiges Ding, da solltest du schon ein bisschen Know-How im Windows Server Bereich haben. Diensteigenschaften und Eventviewer sind ein muss.

Trotzdem melde dich falls du weiterhin nicht weiterkommst.

Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten232
10.11.2007 um 20:07 Uhr
Also, um ISA Server 2006 zu starten, müssen folgende Dienste gestartet sein:

COM+ Event System
Remote Procedure Call
Microsoft-Firewallpaket-Modultreiber
Remote Access Connection Manager

außerdem sollte die Windows Firewall laufen
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
10.11.2007 um 21:13 Uhr
Com+ Event System hab ich nicht....
Microsoft-Firewall lässt sich nicht starten
Die Bedingungen sind erfüllt geht trotzdem nicht zu starten....


Ich kann die ISA Steuerung starten.. wird dann aber sofort wieder angehalten...

Das ist doch alles kacke ey! Vor 1 Woche ging noch alles super... und von ein auf den anderen tag geht nichts mehr..
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten232
10.11.2007 um 21:22 Uhr
Hast du schon mal ins Event Log (Ereignisanzeige) geschaut???

Werden dort Fehler angezeigt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Virenprogramm lässt Programme nicht starten

Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Vmware

VM lässt sich nicht mehr starten

gelöst Frage von Ghost108Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen, eine VM lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Dateisystemspezifische Implementierung von LookupAndOpen file fehlgeschlagen. WIe kann ich das ...

Windows 10

BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice

gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Vmware

VM lässt sich nicht neu starten oder resetten

gelöst Frage von 118041Vmware16 Kommentare

Habe auf dem Produktivserver das Problem dass sich eine VM nicht mehr neu starten / resetten lässt in der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...