Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich ISA-Server 2004 und DSL verbinden

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 09.01.2009, 8377 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ISA-Server 2004 und wollte über ISA den Internetzugang regeln. Meinen DSL-Zugang habe ich bei Arcor. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dem ISA-Server klar zu machen, sich in das Internet einzuwählen. Wo kann ich meine Zugangsdaten eingeben, dass er die Verbindung zum DSL-Modem aufbaut?
Ist es auch möglich dass sich der ISA-Server nur auf Anforderung der Clients einwählt, oder muß immer ein eVerbindung bestehen (Flatrate).

Vielen Dank für eure Hilfe

chris-bs
Mitglied: Bizzler
15.05.2005 um 11:45 Uhr
Also wenn ich einen ISA-Server hätte, würde ich ihn nicht selbst die DSL-Verbindung managen lassen sondern über einen DSL-Router gehen. Da hat Arcor ja auch etwas im Angebot (sprich, an das WLAN-Modem 100 kannst Du ja im schlimmsten Fall vier LAN-Kabel anschließen und das WLAN Modul deaktivieren)

ISA-Server per DSL-einwählen-das ist wohl am falschen Ende gespart!
Bitte warten ..
Mitglied: eagle
19.05.2005 um 12:32 Uhr
eine erklärung gibt es hier

www.msisafaq.de\Anleitungen\2004\Internet\DialUp.htm


@Bizzler
noch ein router vor dem isa? könnte sein das es da noch mehr probleme bei der konfiguration git.

vielleicht gibt`s paar erfahrungsberichte?
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzler
19.05.2005 um 18:17 Uhr
@eagle

Entweder den ISA in die demilitarisierte Zone setzen, dann gehen sowieso alle Pakete dorthin. Besser aber nur die wirklich benötigten Ports dorthin weiterleiten. Sogar ipsec läßt sich mit einem vernünftigen Router dorthin schaufeln. Wer weiß, was er tut, für den wird der Router kein Problem darstellen. Wer es nicht weiß, sollte sich vorher informieren oder besser die Finger davon lassen.

Ich traue M$ nicht-niemals. Jeder Dienst, und wenn es eine Firewall ist, ist potenziell angreifbar und damit ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 13217
21.05.2005 um 17:37 Uhr
nana nicht so schnel mann muss erstmall die rechte erteil dass man im internet kann dann klappt das was die anderen sagen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 08:41 Uhr
Hallo Chris,

binde den ISA-Server über die PPOE Schnittstelle ans Internet an. (Netzwerkumgebung)... Diese Verbindung trägst Du ebenfalls im ISA-Server (Konfiguration -> Allgemein -> Einwähleinstellungen festlegen) ein. Somit wird bei einem entsprechenden Disconnect die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Solltest Du noch weitere Fragen zum ISA-Server haben, melde Dich einfach bei uns..... Helfen gerne (wenn es die Zeit gerade zuläßt) weiter.

Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Frage von andy-9Netzwerke14 Kommentare

Servus zusammen, ich weiß, dass die Frage hier schon gefühlte tausend mal gefragt und beantwortet wurde. Ich hab bloß ...

Windows Server

ISA Server 2006 Systemanforderungen

Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

LAN, WAN, Wireless

Server hinter DSL und LTE

gelöst Frage von inwaftureLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Telekom-Business Anschluss, der jedoch sehr langsam ist. (10 / 1 Mbit) Zukünftig soll dahinter aber ...

LAN, WAN, Wireless

SFP+ direkt mit anderem Server verbinden?

gelöst Frage von schuschLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag, ist es möglich, das ich von einer Dualkarte 10 Gbit/s SFP+ einen Port nutze, um ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...