Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISA Server 2004 für OWA als DMZ oder Back End Firewall?

Mitglied: schnorz

schnorz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 6684 Aufrufe, 2 Kommentare

ISA Server 2004 für OWA als DMZ oder Back End Firewall?

Hallo

H

Ziel:
Unser ISA 2004 Soll folgende Funktionen übernehmen: Proxy Caching, Publishing a web Server, OWA.

Ich habe das Problem, dass jede Referenz mir andere Infos gegeben hat. Es reiche diesen beim Assistent mit Proxy zu installieren, die anderen meinten diesen als DMZ zu definieren und mein Referent beim MOC Kurs meinte, diesen als Back End Server zu definieren.

Daher die Frage, ist es am Sinvollsten für diese oben genannte Dienste diesen als DMZ zu definieren, was ich jetzt so gemacht hätte, oder bin ich auf dem Holzweg.
Und als zweites wäre da die offene Frage, wird das Interne Interface der DMZ zum internen LAN verbunden und das externe Interface bzw. die zweite Netzkarte mit dem Edge Firewall, hier ein Checkpoint Firewall, verbunden.

Hoffe diese Infos helfen Euch mir weiterzuhelfen.
Mitglied: Schlachter
07.06.2006 um 22:49 Uhr
also ich bin dafür, wenn dus mal irgendwie aufmals, was du willst, denn aus deiner Beschreibung kann ich mir nix nehmen. Du schreibst, du wölltest mit dem ISA ne DMZ einrichten, ok, das geht, aber auf der anderen Seite willst du den nur als Proxy installieren? zum Einen bin ich der Meinung, dass beim ISA 2004 nur noch der integrierte Modus unterstüttz wird,zum andern kanns du sonst keine DMZ einrichten, denn wie soll dann ein Schutz herkommen. Also bitte nochmal genau nachdenken, was du wllst, und dann nochmal posten
Bitte warten ..
Mitglied: schnorz
08.06.2006 um 16:27 Uhr
Hallo

Das ganze ist vielleicht wirklich etwas verwirrend geschrieben, daher nochmals die ganaue Definition:

Ziel:
Unser ISA 2004 Soll folgende Funktionen übernehmen: Proxy Caching, Publishing a web Server, OWA.

Ich habe das Problem, dass jede Referenz mir andere Infos gegeben hat. Es reiche diesen beim Assistent mit Proxy zu installieren, die anderen meinten diesen als DMZ zu definieren und mein Referent beim MOC Kurs meinte, diesen als Back End Server zu definieren.

Daher die Frage, ist es am Sinvollsten für diese oben genannte Dienste diesen als DMZ zu definieren, was ich jetzt so gemacht hätte, oder bin ich auf dem Holzweg.
Und als zweites wäre da die offene Frage, wird das Interne Interface der DMZ zum internen LAN verbunden und das externe Interface bzw. die zweite Netzkarte mit dem Edge Firewall, hier ein Checkpoint Firewall, verbunden.

Hoffe diese Infos helfen Euch mir weiterzuhelfen.

Danke und Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren

Frage von vGavenFirewall3 Kommentare

Hi, ich habe ein Business DSL Anschluss mit fester IP und eine Firewall erhalten, die FVS318N, und würde gerne ...

Netzwerkgrundlagen

DMZ vs normale Firewall Rules

Frage von stephan902Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nachdem ich es auch nach einiger Zeit googeln nicht verstehe, muss ich jetzt doch noch mal fragen. Was ...

Windows Server

OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?

Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Netzwerkgrundlagen

EdgeRouter X als VLan-Switch und Firewall für DMZ und Heimnetzwerk

gelöst Frage von Phil100VolNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, da mir leider das fachliche Hintergrundwissen fehlt, möchte ich gerne eure Meinung zu dem EdgeRouter X wissen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...