123gunne
Goto Top

ISA Server 2004 Port 8080 und Webanfrage auf demselben Port

Intern ISA mit Port 8080 nach extern mit ebenfalls Port 8080

Hallo zusammen,
ich sitze hier hinter einer ISA Firewall mit Port 8080. Alle dürfen ins www, keine Authentifizierung. Ein Webanbieter nutzt ebenfalls den Port 8080 für seinen Dienst (www.webanbieter.de:8080). Dadurch bekomme ich keinen Zugriff auf den Dienst. Fehler 10060 Proxy Firewall.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, für eine bestimmte Zieladresse den Port 8080 zu redirecten oder so? Bin noch neu im ISA Geschäft. So dass die Firewall den Port irgendwie ändert? Google und administrator.de geben leider nichts her, leider auch nicht, dass so etwas nicht möglich ist. Vielleicht hat jemand ein best practice dafür.

Nur der Vollständigkeit halber: Weder ich noch der Webdienstanbieter sind bereit seinen Port umzubiegen.

MfG
123gunne

Content-Key: 175168

Url: https://administrator.de/contentid/175168

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Oct 24, 2011 at 10:10:30 (UTC)
Goto Top
Hallo 123gunne,

ich habe eine Verständnissfrage.

Also dein Mitarbeiter nutzt als Proxy den ISA Server mit dem Port (8080). Jetzt möchte der Mitarbeiter eine website aufrufen, die extern ist und auf den Port 8080 hört , richtig?

Ich versteh das Problem gerade nicht recht.!

Darf der Mitarbeiter neben http und https (Standart am ISA) auch 8080 raus?
Member: 123gunne
123gunne Oct 24, 2011 at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
Ja alles richtig, nur wenn der Mitarbeiter www.webanbieter.de:8080 angibt versucht der Proxy zu antworten, er gibt die Anfrage nicht nach draußen weiter. So denke ich zumindest. Wie schon gesagt, ich bin noch ISA Anfänger. Falls das so einfach wäre, wo erlaube ich denn neben http und https auch "http mit Port 8080"?
123gunne
Member: Patriot
Patriot Oct 24, 2011 at 10:56:09 (UTC)
Goto Top
Also ich tippe wirklich eher darauf das der Port 8080 nicht erlaub ist, in deiner ISA-Verwaltungskonsole bei Firewallrichtlinie hast du (normal die vorletze Regel) erlaube http und https da fürgst du einfach den port 8080 hinzu
Member: 123gunne
123gunne Oct 25, 2011 at 12:54:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe Port 8080 hinzugefügt, und es geht trotzdem nicht.
123gunne
Member: 123gunne
123gunne Nov 07, 2011 at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
habe mal wieder an meinem Port 8080 Problem gearbeitet. Ich habe Port 8080 an der ISA Firewall ein- und ausgehend freigegeben. Geht immer noch nicht.
Weiß noch einer Rat? Oder geht das einfach nicht?
Grüße 123gunne