chris42
Goto Top

ISA-Server 2006 zeitweilig ausschalten

Hallo ISA-Profis,

ich möchte unseren ISA-Server 2006 zeitweilig ausschalten. Welche Dienste muß ich beenden und welche Ersatzweise starten?

Der Server dient auch als zentraler Router mit 5 Netzwerkkarten und routet den Verkehr von intern, DMZ, auf mehrere Internet- und VPN-Router. Der ISA-Server ist (noch) kein Mitglied der Domäne, Benutzer/Computer werden nicht authentifiziert, er arbeitet einfach mit Dienstefreigaben, „IP-Tables“, und ist nicht für NAT, VPN, PPPoE etc. zuständig.
Besonders interessiert mich, welche „original“ Dienste ich starten muß, damit nach Beendigung des ISA-Servers das Routing wieder läuft. Die Routen sind ganz klassisch mit „route add“ eingetragen.

Danke Chris

PS: Eine Regel die alle Kommunikation von allen Anschlüssen nach Überall gestattet genügt leider nicht.

Content-Key: 94773

Url: https://administrator.de/contentid/94773

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Chris42
Chris42 Aug 27, 2008 at 07:33:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

ISA in den "Lockdown-Mode" bringen mit "NET STOP FWENG /Y"
danach den Routing und RAS Dienst starten

Grüße Chris
face-wink