Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server wo für

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 3448 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen einen ISA Server nur für die Useridentifizierung ein, jetzt frage ich mich, braucht man dafür einen ISA Server?
Man könnte doch über eine GP eine Gruppen abfragen und dann den IE steuern und schon wäre die Funktion des ISa Servers überflüssig?

Wie seht ihr das?

Gruß
Mitglied: Tonio6666
13.10.2008 um 13:30 Uhr
Es ist eigentlich unsinnig auf solche Fragen zu Antworten......

Siehe:

http://www.microsoft.com/germany/isaserver/default.mspx

http://www.msisafaq.de/

Und wenn das immer noch nicht hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Security_and_Acceleration_Server

Tonio
Bitte warten ..
13.10.2008 um 14:59 Uhr
das sehe ich anderes, wenn ich nur die Benutzer überprüfe nud keine andere Funktion, warum soll ich den dann nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2008 um 18:07 Uhr
Moin,
du solltest wirklich die Links oben lesen. Ein ISA ist auch ein Proxyserver. Darüber kannst du genau steuern wer, von welchen um wie viel Uhr welchen Port und Protokoll benutzen darf. Wenn du das mit GPO machen kannst, sag Bescheid und schreib's mir. Des Weiteren ist es ein Schutz vor Eindrilinge aus der DMZ / Internet. D.h. der ISA blockt standardmäßig alles was von außen ins LAN will - außer wenn es eine Regel dafür gibt oder aber der Client die Verbindung aufgebaut hat. Zuästzlich kannst du Downloads, Video-Sites, etc... einschränken und noch mehr....

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 22:56 Uhr
Man kann das aber auch ueber einen Squid, Accesslisten, Radius Server usw. steuern und erreicht das gleiche.
Unbedingt ein Microsoft Produkt wie den ISA benoetigt dafuer natuerlich nicht. Manche ziehen es sogar vor von MS im Sicherheitsbereich ganz die Finger zu lassen... In der Beziehung haettest du also Recht !!
Bitte warten ..
14.10.2008 um 00:22 Uhr
ich erarbeite grade den MS 2824B Implementing Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2004.

Da es bei uns eine Gruppe im AD gibt die ins Internet darf, überlege ich wirklich den Sinn.

Ebenso nutzen wir den externen Dienst von der Firma http://www.scansafe.com/, dort werden die Regeln gesetzt.

Wir nutzen auch kein VPN von MS sondern von Juniper.

Es gibt nur noch einen Grund, das Cachen von Dateien.

Also kein Sicherheitsservice von MS.

Und das Mailsystem kommt von IBM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Windows Netzwerk

DFS Verbindungen freigeben ISA?

Frage von Herbrich19Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein ISA 2006 Enterpriese Server im Einsatz, dieser stellt eine IPSec Verbindung zu einen der außenstandoirte ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche Mainboard für PII mit ISA

gelöst Frage von goschoCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hi Leute, habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist. Verbaut ist ein Asus P3V133. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...