Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA-Server Clientbenutzername ist nur anonymous

Mitglied: zeal

zeal (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 08.05.2007, 7664 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Testumgebung mit einem Win2003 Server als Domänencontroller und einem Win2003 Server mit ISA Standart (eine NIC).
Der Domänenclient ist ein Win2000 Pro.

Hi, ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe, da sonst mein Schädel platzt!!

Erstmal hole ich mir jetzt nen Kaffee...

... so, schon besser.

Also, ich habe wie beschrieben eine Testumgebung laufen. In meiner Domäne ist nur der Client-PC. Der ISA ist ausserhalb, in einer eigenen Arbeitsgruppe.
Eigentlich geht auch alles, nur das mit der Benutzererkennung im ISA bekomme ich irgendwie nicht hin.
Was muß ich denn um Himmels Willen machen, damit ich sehen kann, wer jetzt gerade surft, oder wer wohin gesurft ist?

HILFE!!

MfG,

zeal
Mitglied: Grillmeister
30.08.2005 um 14:25 Uhr
Hallo,

im ISA unter Internetzugriff kann man ja regeln, wer aufs Internet zugreifen darf.
Stehen dort Rechner, sieht man im Log die Client-IP oder anonymous.
Stellt man das auf Domänenbenutzer um, sieht man das auch im Log.
ISA 2000 oder 2004?
noch ein Tool: http://www.gfi.com/webmon/
da der ISA das von Haus aus nur unzureichend kann.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeal
30.08.2005 um 16:53 Uhr
Dank für Deine schnelle Antwort,

nur weiss ich leider nicht genau was Du meinst.

Erstmal zu Deiner Frage, welchen ISA-Server: Es ist ein 2004.

So, nun zum Rest:

Ich habe zwar verstanden, was Du meinst, kann es aber leider nicht umsetzen, da ich ja Benutzersätze anlegen muss, die ich dann wiederum in einer Regel einsetzen kann.

Ich würde ja auch gerne die Domänen-Benutzer in einen Benutzersatz einfügen, doch kann ich leider nicht auf die Domäne zugreifen, da er ISA ja nicht mit in der Domäne ist.

Schade eigentlich, aber soll nunmal so aufgebaut werden.
Ist ja eigentlich auch sicherer.

Hast Du evtl. noch ne andere Lösung?

MfG,

zeal
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
08.05.2007 um 11:37 Uhr
Hallo

Also ich hatte das gleiche Problem ausser das der ISA auf dem DC installiert ist wo es kein problem gibt die benutzer autorisierung einzustellen da brauchst du bloß Autorisierte Benutzer einstellen in der Richtline.
Das einzige ist das der ISA, meiner meinung keine unausreichenden Angaben anzeigt.

Aber eigendlich muss es doch gehen das einzige ist das der DNS richtig laufen muss könnte man doch per Zeiger auf den Isa verweisen das müste doch gehen oder du versuchst es über VPN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Windows Netzwerk

DFS Verbindungen freigeben ISA?

Frage von Herbrich19Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein ISA 2006 Enterpriese Server im Einsatz, dieser stellt eine IPSec Verbindung zu einen der außenstandoirte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 7 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 9 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...