Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA-Server Clientbenutzername ist nur anonymous

Mitglied: zeal

zeal (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 08.05.2007, 7656 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Testumgebung mit einem Win2003 Server als Domänencontroller und einem Win2003 Server mit ISA Standart (eine NIC).
Der Domänenclient ist ein Win2000 Pro.

Hi, ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe, da sonst mein Schädel platzt!!

Erstmal hole ich mir jetzt nen Kaffee...

... so, schon besser.

Also, ich habe wie beschrieben eine Testumgebung laufen. In meiner Domäne ist nur der Client-PC. Der ISA ist ausserhalb, in einer eigenen Arbeitsgruppe.
Eigentlich geht auch alles, nur das mit der Benutzererkennung im ISA bekomme ich irgendwie nicht hin.
Was muß ich denn um Himmels Willen machen, damit ich sehen kann, wer jetzt gerade surft, oder wer wohin gesurft ist?

HILFE!!


MfG,

zeal
Mitglied: Grillmeister
30.08.2005 um 14:25 Uhr
Hallo,

im ISA unter Internetzugriff kann man ja regeln, wer aufs Internet zugreifen darf.
Stehen dort Rechner, sieht man im Log die Client-IP oder anonymous.
Stellt man das auf Domänenbenutzer um, sieht man das auch im Log.
ISA 2000 oder 2004?
noch ein Tool: http://www.gfi.com/webmon/
da der ISA das von Haus aus nur unzureichend kann.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeal
30.08.2005 um 16:53 Uhr
Dank für Deine schnelle Antwort,

nur weiss ich leider nicht genau was Du meinst.

Erstmal zu Deiner Frage, welchen ISA-Server: Es ist ein 2004.

So, nun zum Rest:

Ich habe zwar verstanden, was Du meinst, kann es aber leider nicht umsetzen, da ich ja Benutzersätze anlegen muss, die ich dann wiederum in einer Regel einsetzen kann.

Ich würde ja auch gerne die Domänen-Benutzer in einen Benutzersatz einfügen, doch kann ich leider nicht auf die Domäne zugreifen, da er ISA ja nicht mit in der Domäne ist.

Schade eigentlich, aber soll nunmal so aufgebaut werden.
Ist ja eigentlich auch sicherer.

Hast Du evtl. noch ne andere Lösung?

MfG,

zeal
Bitte warten ..
Mitglied: Breezer
08.05.2007 um 11:37 Uhr
Hallo

Also ich hatte das gleiche Problem ausser das der ISA auf dem DC installiert ist wo es kein problem gibt die benutzer autorisierung einzustellen da brauchst du bloß Autorisierte Benutzer einstellen in der Richtline.
Das einzige ist das der ISA, meiner meinung keine unausreichenden Angaben anzeigt.

Aber eigendlich muss es doch gehen das einzige ist das der DNS richtig laufen muss könnte man doch per Zeiger auf den Isa verweisen das müste doch gehen oder du versuchst es über VPN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Sicherheit

Accounts angemeldeter Windows-Nutzer für anonymous sichtbar?

gelöst Frage von DagobertSicherheit3 Kommentare

Servus! Kann mir jemand sagen, ob es von remote (selbes Subnet) möglich ist, ohne einen Login zu einem Windows ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...