Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Isa Server und externe POP/SMTP Server

Mitglied: LukasSchaufler

LukasSchaufler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 7361 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann GMX & Co nicht erreichen...

Hallo!

Ich wende mich an dieses Forum da ich hoffe mein Problem hier beheben zu können.

Ich habe ein W2K Server Netzwerk mit AD und ISA was wie folgt aufgebaut ist:

DSL Router (192.168.0.1) --> ISA Extern (192.168.0.10) --> ISA Intern (192.168.1.10) --> Switch --> AD und Clients (192.168.1.X)

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe von meinem Client über Outlook auf meine Externen Mail Provider zuzugreifen.

Die Reglen im ISA habe ich jeweils so konfiguriert (am Beispiel von GMX):
Aktion: zulassen --> Protokolle: Pop3, SMTP --> Von: Intern (192.168.1.X) --> Nach: pop.gmx.net, mail.gmx.net --> Alle Benutzer

Über Telnet und Ping erreiche ich vom Client die Server womit ich ein DNS Auflösungsproblem ausschließe.

Verwunderlich ist, dass ich in der Protokollierung außer den DNS Auflösungsversuch der Mailserver keinerleie Protokollierung verzeichne (bei Zugriff über Outlook).

Vor der Inbetriebnahme von ISA hat alles funktioniert, ebenso funktioniert der Zugriff vor dem ISA Server (direkt über den DSL Router).


Weiß jemand von euch rat?!?

Lg.
Lukas
Mitglied: Mario-Admin
14.12.2005 um 21:19 Uhr
hallo

da wir kein outlook benutzen, kann ich da leider nicht weiterhelfen. aber eventuell ist der link hilfreich

http://www.msisafaq.de

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: LukasSchaufler
15.12.2005 um 22:07 Uhr
Hallöchen!

Konnte nach ewiger Recherge das Problem lösen:
http://www.isaserver.org/articles/2004olpop3smtp.html

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Reglen zwar einwandfrei kunfiguriert waren, jedoch der ISA 2004 FW Client standardmäßig alle abfragen von Outlook ignoriert!
Nachdem man in der FWClient Konfiguration Outlook disable auf 0 stellt geht natürlich wieder alles so wie es soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
POP 3 Conector oder SMTP?
Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Firewall
Externer SMTP-Server in UTM einrichten
Frage von Mr.HeisenbergFirewall19 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Private E-Mail Adresse der Telekom (t-online.de) als SMTP-Smarthost für ausgehende Mails in meiner ...

Exchange Server
Umzug externe POP-Konten auf Exchange
Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin dabei, unsere Mails auf einen eigenen Exchange Server zu legen. Aber z.Zt. sind halt noch ...

Exchange Server
Vorteile SMTP Empfang vs. POP o. IMAP?
Frage von sk7519Exchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich Emails immer mit dem Popconn per Pop bzw. per Imap abgeholt. Allerdings sagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...