Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Isa Server und externe POP/SMTP Server

Mitglied: LukasSchaufler

LukasSchaufler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 7369 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann GMX & Co nicht erreichen...

Hallo!

Ich wende mich an dieses Forum da ich hoffe mein Problem hier beheben zu können.

Ich habe ein W2K Server Netzwerk mit AD und ISA was wie folgt aufgebaut ist:

DSL Router (192.168.0.1) --> ISA Extern (192.168.0.10) --> ISA Intern (192.168.1.10) --> Switch --> AD und Clients (192.168.1.X)

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe von meinem Client über Outlook auf meine Externen Mail Provider zuzugreifen.

Die Reglen im ISA habe ich jeweils so konfiguriert (am Beispiel von GMX):
Aktion: zulassen --> Protokolle: Pop3, SMTP --> Von: Intern (192.168.1.X) --> Nach: pop.gmx.net, mail.gmx.net --> Alle Benutzer

Über Telnet und Ping erreiche ich vom Client die Server womit ich ein DNS Auflösungsproblem ausschließe.

Verwunderlich ist, dass ich in der Protokollierung außer den DNS Auflösungsversuch der Mailserver keinerleie Protokollierung verzeichne (bei Zugriff über Outlook).

Vor der Inbetriebnahme von ISA hat alles funktioniert, ebenso funktioniert der Zugriff vor dem ISA Server (direkt über den DSL Router).

Weiß jemand von euch rat?!?

Lg.
Lukas
Mitglied: Mario-Admin
14.12.2005 um 21:19 Uhr
hallo

da wir kein outlook benutzen, kann ich da leider nicht weiterhelfen. aber eventuell ist der link hilfreich

http://www.msisafaq.de

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: LukasSchaufler
15.12.2005 um 22:07 Uhr
Hallöchen!

Konnte nach ewiger Recherge das Problem lösen:
http://www.isaserver.org/articles/2004olpop3smtp.html

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Reglen zwar einwandfrei kunfiguriert waren, jedoch der ISA 2004 FW Client standardmäßig alle abfragen von Outlook ignoriert!
Nachdem man in der FWClient Konfiguration Outlook disable auf 0 stellt geht natürlich wieder alles so wie es soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
POP 3 Conector oder SMTP?
Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Firewall
Externer SMTP-Server in UTM einrichten
Frage von Mr.HeisenbergFirewall19 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Private E-Mail Adresse der Telekom (t-online.de) als SMTP-Smarthost für ausgehende Mails in meiner ...

Exchange Server
Umzug externe POP-Konten auf Exchange
Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin dabei, unsere Mails auf einen eigenen Exchange Server zu legen. Aber z.Zt. sind halt noch ...

Outlook & Mail

SMTP und POP Verbindungen werden nicht mehr abgebaut, wenn SSL verwendet wird - MSO2007 mit externem Mailserver und Exchange 2007

gelöst Frage von moses-southOutlook & Mail22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe bei uns im Netzwerk folgendes Problem: Im Netzwerk befinden sich aktuell ca. 24 Rechner, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...