khwolf
Goto Top

Isa-Server sperrt den internet Explorer

Windows 2003 SBS mit Isa-Server

Ich verwende zwei Netzwerkarten im Server in unterschiedlichen Netzen.

192.168.178.100 (Karte nur fürs Internet mit angeschlossenem Router)
192.168.16.100 (Internes Netzwerk)

Wenn ich nun mit meinem Client (Internet Explorer 7) versuche eine Internet Seite zu laden erhalte ich die Meldung das der Isa-Server diese Seite sperrt.

Wenn ich allerdings einen Ping absetze, erhalte ich auf jedenfall eine antwort.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus

khwolf

Content-Key: 54583

Url: https://administrator.de/contentid/54583

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 20, 2007 at 20:01:17 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
hast du im ISA eine Regel erstellt. Sprich entweder die Benutzer / GRuppe bzw. Computer freigeben. Danach nicht vergessen, ob auf "Übernehmen" klicken, sonst wird das nichts.


Grüße
Dani
Member: KHWolf
KHWolf Mar 21, 2007 at 16:00:43 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

erst einmal dake für die schnelle Antwort.

Ich habe alles freigegeben was möglich war, allerdings ohne Probleme.

Kann es eventuell auch am IIS liegen? Bei der Installation des Isa-Servers erhielt ich die Meldung im Anschluss den IIS zu deinstallieren oder Port 80 und 8080 freizugeben.
Deinstalliert habe ich den IIS mit dem Erfolg, dass z.B Outlook nicht mehr funktionierte.
Habe den IIS wieder installiert.

Ich hoffe du kannst helfen.

Gruß
Karl-Heinz
Member: KHWolf
KHWolf Mar 26, 2007 at 09:29:38 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, habe den Server ohne ISA-Server neu aufgesetzt.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Member: Dani
Dani Mar 26, 2007 at 09:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Member: KHWolf
KHWolf Mar 26, 2007 at 10:15:41 (UTC)
Goto Top
gesagt - getan.

Danke

Karl-Heinz