Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server VPN Clients - je User unterschiedliche Rechte?

Mitglied: king-of-queens

king-of-queens (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 4162 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all,

Frage: Wie ist es möglich bei einem ISA Server 2004 unterschiedliche Benutzer mit unterschiedlichen Netzwerkzugriffen zu erstellen, welche aber alle in der VPN Client Gruppe sind?

Beispielsweise sollte es einen User geben, der in das Umkreisnetzwerk(DMZ) zugriff erhält und einen weiteren User, der auf einen Server im internen Netzwerk zugriff erhält.

Im Moment existiert schon ein Radius Server für die vorhandenen User, welche VPN benutzen. Diese haben aber alle die gleichen Rechte.

Ich würde auch gerne eine Standort zu Standort Verbindung aufbauen, aber leider verbindet der ISA Server die Standort Verbindung direkt mit der VPN Client Gruppe und weist dementsprechend die falsche IP und Rechte zu.

Bin für euere Hilfe wirklich dankbar.

Gruss
Mitglied: unzhurst
26.06.2006 um 19:19 Uhr
Hallo,

ich denke mal ich habe dich richtig verstanden, du willst VPN-User die sich über
Radius authentifizieren mit unterschiedlichen Rechten ausstatten?
Geht IMHO nicht... Du bekommst das nur dadurch gelöst dass du nicht RADIUS
sondern AD-Gruppen verwendest. D.h. dein ISA muss Domain-Member sein....

Habe damit auch mal gekämpft vor längerer Zeit.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
27.06.2006 um 09:03 Uhr
gibt es keine andere Möglichkeit?
wie siehts mit einer Standort zu Standort Verindung aus? Wie schon beschrieben weist der ISA Server den VPN User der VPN Client Gruppe zu, obwohl in der Standort zu Standort Verbindung die feste IP des Clients eingetragen ist...
danke
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 09:09 Uhr
ich habe dortmals keine gefunden.
Was meinst du mit Standort zu Standort Verbindung? Was für eine Verbindung
du hast ist egal - Problem ist, dass der ISA die Regeln nur auf lokale (weiss ich nicht
mehr genau) oder Domänenbenutzerkonten anwendet. Und dafür ist halt
ggf. die Anbindung als Member an die Domäne erforderlich.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
27.06.2006 um 09:45 Uhr
Standort zu Standort Verbindung werden beispielsweise für Firmen mit unterschiedlichen Standorten und fester IP verwendet. (kennt man auch unter Gateway)...
mit dem letzten Firewall Produkt was wir hatten war das nie ein Problem. Einfach zwischen beiden Firewalls IPSec und die anderen üblichen Verschlüsselungen eingetragen und es lief. mit dem isa scheint das zwar auch einfach zu sein (siehe anleitungen im inet), aber irgendwie geht es nicht.....
für weitere ideen bin ich wirklich dankbar...
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vpn User von Server trennen ?
gelöst Frage von dax4funWindows Server3 Kommentare

Hi, wieder brauche ich mal eure Hilfe es geht um einen Windows 2008 r2 Server wo ein VPN RAS ...

Netzwerkgrundlagen
VPN-Server Client gesucht
Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Windows Server
RDP-User "ohne Rechte"
Frage von xxl-SuperDAUWindows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich habe -glaube ich - eine ganz simple Frage, die ich leider nicht in der Lage bin, ...

SAN, NAS, DAS
User Rechte auf Linux NAS
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...