Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA2006 Remotestandorte, site-to-site VPN

Mitglied: jcvmaster

jcvmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2014 um 14:36 Uhr, 1151 Aufrufe

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer "alten" ISA-2006-Struktur.

Aufbau:
1 Zentrale, 6 Remote-Standorte
ISA 2006 an allen 7 Standorten.
Jeder Remote-Standort ist mit der Zentrale per S2S-VPN (PPTP) verbunden.
Weiterhin ist Client-VPN (auch PPTP) an jedem Standort eingerichtet.
Jeder Standort hat ein LAN (mit ISA als Gateway) und ein Transfernetz (mit dem externen ISA-Interface und einem xDSL-Router).

Bisher hat alles gut funktioniert....
An einem Remote-Standort wurde der bisherige Router ausgetauscht gegen einen Cisco SB RV180.
Weiterleitung Port 1723 auf ISA und VPN-Passthrough für PPTP ist eingeschaltet.
Einwahl am Standort per Client-VPN ist möglich.

Und nun das Problem:
Die Standortverbindung zur Zentrale geht an diesem Standort NICHT mehr.
Bei Herstellung aus der Zentrale läuft die Verbindungsherstellung unendlich.
Bei Herstellung aus dem Remote-Standort kommt nach 2-3 Minuten "Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte".

Die Verbindung Zentrale -> andere 5 Remote-Standorte funktioniert einwandfrei (Fehler bei Zentrale unwahrscheinlich).
Die Verbindung Client -> Remotestandort funktioniert (wie o.g.) auch einwandfrei, daher müsste die Router-Config okay sein.
(Der ISA wurde auch schon testweise in die DMZ des Routers gesetzt, leider ohne Änderung)

Daher meine Frage:
Kennt einer dies Problem bzw. kann weiterhelfen?
Ist denn bei S2S-PPTP irgendetwas anders als bei C2S-PPTP? (dass der Router nachher doch Schuld ist?)

Schöne Grüße,
JCV
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Site to Site VPN FritzBox
gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Router & Routing

Mikrotik Site to Site VPN Firewall Probleme

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe hier zwei Mikrotik Router. Einer hat extern eine feste ...

Router & Routing

Cisco 5505 kein Internet nach Site-to-Site VPN

gelöst Frage von dz1987Router & Routing3 Kommentare

Hallo, über die Suche habe ich leider zu diesem spezifischen Problem nichts finden können. (Oder ich bin zu blöd) ...

Router & Routing

Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox

Frage von KisteRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit längerem einen dauerhafte VPN Verbindung zwischen einer Fritzbox 7490 mit (DynDns) und einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...