metal-shot
Goto Top

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Hallo
Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach folgender Ankeitung http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=24639784&postcount= ... ein
Softwaretechnisch ist es also ein Synology DS3612xs. Der Server ist bestückt mit 8GB Ram.

Jedenfalls habe ich ein iSCSI Laufwerk aufgesetzt und auch bereits unter Win7x64 verbunden. Jedoch kann ich den Datenträger nicht initalisieren. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen MBR schreiben will die Meldung "Unzulässige Funktion". Auch ein Neustart vom PC brachte keine Änderung.

das NAS zeigt mir auch im iSCSI status "Verbunden" an.
Trennen und neu verbinden hat auch keine Verbesserung gezeigt.

Wie kann ich es verbinden?
Danke

edit: GPT kann ich auch nicht initalisieren, gleiche Fehlermeldung

Content-Key: 255673

Url: https://administrator.de/contentid/255673

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2014, updated at Nov 24, 2014 at 09:17:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast Du mal testweise ein live-linux darauf losgelassen?

lks

Nachtrag: Oder eine andere Maschine, die darauf per ISCSI zugreift testen.
Member: Criemo
Criemo Nov 24, 2014 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schonmal im Eventlog geschaut ob da eine etwas detailliertere Fehlermeldung steht?

VG
Criemo
Member: metal-shot
metal-shot Nov 25, 2014 at 13:08:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Target noch einmal gelöscht und neu aufgebaut und dann ging es plötzlich.
Scheinbar hatte sich das NAS irgendwie verschluckt.

danke