Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISCSI initatior finde keine ziele

Mitglied: heppi75

heppi75 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 12:10 Uhr, 1002 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

habe auf einem win2008 server ein iscsi-target eingerichtet - in der firwall wurden die entsprechenden regeln aktiviert bzw. ist port 3260 auch geöffnet - trotzdem kann ich auf einem win2012 server per initiator keine ziele auf den win2008 finden bzw. werden keine angezeigt.

hat jemand eine idee woran das liegen kann? muss da sonst noch was am win2008 server freigegeben werden? hab auch mal am win2008 server direkt probiert per initiator - da kommt auch nichts? was mache ich den falsch? wenn ich auf die vhd datei gehe kann ich auch nichts weiter einstellen - zumindest sehe ich da nichts was man evt. freigeben müsste etc.

wäre sehr dankbar wenn mir da jemand sagt was man noch einstellen / beachten muss ...
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert um 12:10 Uhr
Hallo heppi75,
hast du denn beim Einrichten des iSCSI Software-Targets auch den Namen des Initiators korrekt angegeben ?
Jedes Target benötigt diese Angabe damit es die Initiatoren identifizieren und Ihnen das Target zuordnen kann.

Den iQN kannst du auf Initiator-Seite hier ermitteln oder ändern:

2834410c669ad67ef890d702ee5fa549 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diesen Namen trägst du dann auf dem iSCSI-Target hier ein:

287915e48fd4b260a43db95151bf6ca9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann auf dem Initiator die IP des Targets als Portal hinzufügen, dann sollte das Target auf dem Tab Ziele spätestens nach Klicken auf "Aktualisieren" erscheinen.

Für die benötigten Freigaben in der Windows-Firewall siehe : Configuring Windows Firewall for iSCSI Software Target

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
23.01.2015 um 12:10 Uhr
hallo uwe,

besten dank - genau das war es!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012: iSCSI-Ziele automatisch verbinden

Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte unsere Win2012-Server mit der Windows-Server-Sicherung sichern und ...

Router & Routing

2 Routen zu einem Ziel

Frage von chewbacca001Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen - dies ist mein erster Post, wenn ich die Etikette hier verletze, bin ich im Voraus um ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI oder FC

gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Batch & Shell

Verknüpfung mittels Batch erstellen - Punkt in Ziel, Ziel ist ein Ordner

gelöst Frage von moses-southBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei uns auf dem Fileserver wird für jedes Projekt, ein eigener Ordner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...