facebraker
Goto Top

ISCSI Snapshots per Skript in Windows mounten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung ...

Folgendes Szenario:

Ich habe auf einer SAN meine Serverdaten in verschiedenen LUNs liegen und greife mit einen ESX Server drauf zu und
mounte sie in einer virtuellen Maschine.

Nun möchte ich die LUNs sichern, da nutze ich die Boardmittel meiner SAN, ich erstelle regelmäßig ein Snapshot
und möchte es automatisch per iSCSI Initiator an meinem Backup-Server mounten.
Mit dem Backup-Server sichere ich die Daten dann weg.

Nun möchte ich die ganze Sache automatisieren, also ein Snapshot erzeugen kann ich automatisch machen lassen und
es gleich auf der SAN online stellen, das habe ich mit einen Script gelöst

MANUELL:

Starte ich den iSCSI Initiator und refreshe die Targets, und setze die betreffenden online mit LOG-On.
Dann haben sie ihre LW-Buchstaben und ich kann sie sichern.

ABER, wie bekomme ich das automatisch hin?
Das jeden Abend die neu erzeugten Snapshots online gesetzt werden und die LW gemountet werden.

Man sagte mir, wenn die Snapshots auf der SAN online sind und man die iSCSI Targets aktualisiert, werden
gleich die Online-Snapshots (Target) im Windows automatisch gemountet? Macht er aber nicht face-sad

Wie kann ich das lösen?????

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Alex

Content-Key: 144647

Url: https://administrator.de/contentid/144647

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: facebraker
facebraker Jun 11, 2010 at 10:21:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe es mir selbst beantwortet, ich habe folgendes HowTo

http://www.windowsitpro.com/article/iscsi/q-how-can-i-use-the-command-l ...

gefunden, funktioniert perfekt,
jetzt muss ich nur noch ein Skript drumherum bauen, was es mir parst face-smile
Vielleicht gucke ich mal ob es was im .NET Framework gibt face-smile


Trotzdem Danke.

Gruss Alex