mario01
Goto Top

iSCSI und Streamer

Hallo,

ich würde gerne den folgenden Sachverhalt umsetzen, vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte gern via iScsi einen Streamer ansprechen. Das dies kaum direkt geht ist mir schon klar. Deswegen steckt dieser in einem XP-PC. Der iScsi Initiator ist Windows 2003 SBS und das Target eben ein Windows XP PC. Das Problem ist dass ich den Streamer nicht direkt im Server einbauen kann und so also eine Lösung benötige um diesen in dem PC anzusprechen. IScsi scheint hierzu der richtige Ansatz zu sein. Leider konnte ich hierzu nichts weiter finden, es dreht sich i.d.R. um das Ansprechen von Festplatten. Oder hat jemand eine andere Idee? Das Sichern von Clientseite her ist nicht möglich, da an dem PC ein User angemeldet ist der logischerweise keine Admin-Rechte für den Server hat.

Wäre für Tipps und weitere Hilfe eurerseits dankbar.

Mario

Content-Key: 59270

Url: https://administrator.de/contentid/59270

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam May 18, 2007 at 11:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

was verwendest Du denn für einen iSCSI Target? Von woher ist diese Software und kann diese auch Bandlaufwerke bedienen?

Ich kenne diese iSCSI->SCSI Adapter für Bandlaufwerke - vielleicht ist das eher was. Da brauchst dann auch den Windows-Rechner nicht laufen lassen:

Was die dann allerdings kostet weis ich nicht.

http://www.avax.com/iSCSI_bridge.html

cu,
Alex
Member: mario01
mario01 May 18, 2007 at 13:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

wie gesagt als Target soll ein Windows XP PC dienen, der aber auch ganz normal von einem Anwender genutzt wird. Nunja ich hab eben noch keine spezielle Software bei der ich weiss dass es funktioniert. Von Rocketdivision könnte funktionieren, aber den meisten Herstellern geht es in den Beschreibungen immer nur um SCSI Festplatten. Das interessiert in dem Fall aber nicht, brauch also auch nicht sonst wie viele Features, eben nur das ich den Streamer meinem Server zur Verfügung stellen kann.

Gruß,
Mario
Member: DaSam
DaSam May 18, 2007 at 14:36:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, die vielen Features sind ja FÜR den Streamer - der kann etwas mehr als normale Festplatten ...

Allerdings sollte es funktioniert, liest man die Spezifikationen genauer durch. Zitat: "hare Physical Devices: Tape drives and ultra-modern high-capacity Blu-Ray and HD-DVD burners can be shared over a standard IP network, leveraging existing tape backup and CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD burning applications allowing backups to a remotely located tape or optical media drive."

cu,
Alex
Member: mario01
mario01 May 18, 2007 at 14:41:51 (UTC)
Goto Top
bei Welcher Anwendung hast du das gefunden? Ich habe z.B. bei WinTarget gefunden, dass Tapedrives zur Zeit noch nicht unterstützt werden.

Mario
Member: DaSam
DaSam May 18, 2007 at 14:44:36 (UTC)
Goto Top
Hier, auf dieser Seite: http://www.rocketdivision.com/wind.html

Such' einfach nach dem Text, den ich oben zitiert habe ...

Alex