coreknabe
Goto Top

ISCSI-Verbindung über Initiatior trennen?

Hallo,

ich möchte über die grafische Oberfläche unter Server 2008 eine bestehende iSCSI-Verbindung trennen. Unter Windows 7 habe ich hierfür einen Button, unter Server 2008 ist mir nur die CLI-Variante

iscsicli loguttarget <SessionID>

bekannt. Geht das auch "grafisch"?

Content-Key: 158588

Url: https://administrator.de/contentid/158588

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jan 13, 2011 at 15:23:47 (UTC)
Goto Top
hierfür gibt es ein iscsi Tool von MS. Zum verbinden und connecten (Initiator-2.08-build3825-x86fre.exe). Ich setze dieses auf dem Server 2003 ein. Damit kann ich verbinden und trennen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 14, 2011 at 08:33:03 (UTC)
Goto Top
Hi Miklein,

das kenne ich, muss man nachträglich für XP und 2003 installieren, so man's denn braucht. Da geht das lustigerweise auch, bei 2008 ist der Button einfach nicht vorhanden. Wobei es bei 2008 out-of-the-box dabei ist, man muss nur den Dienst starten.

Oder übersehe ich da etwas, dass bestimmte Gegebenheiten erfüllt sein müssen, bevor man die Verbindung trennen kann?