spelle
Goto Top

ISDN Festnetz funktioniert mit FritzCard nicht mehr!

Leitung ist tot nachdem man FritzCard anklemmt!

Hallo,

ich habe folgendes Problem und foldende Komponenten:

ISDN-Anschluss
NTBA
FritzBox
DSL-Splitter

Idee:
Über die ISDN-Leitung die FritzCard anklemmen und mittels FritzFax faxen.

Mein Problem lautet wie folgt:
DSL läuft alles ohne Probleme, genau wie VoIP, doch wenn ich an dem ISDN-NTBA die FritzCard einstecke funktioniert NICHTS mehr. Ich kann nicht mehr
angerufen werden und ich kann auch nicht mehr raustelefonieren. Da kommt dann nur: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen!"

Erst wenn ich den Stecker der von der FritzCard in das NTBA geht raus ziehe kann ich wieder Telefonieren. Ach ja, auch wenn der Stecker drin ist kann ich nicht faxen!
NTBA habe ich gerade ersetzt durch einen neuen: Gleiches Problem!

FritzFax habe ich mehrmals installiert und deinstalliert....Kein Erfolg, den schon nachdem einschalten des PC tut sich nix mehr. FritzCard wurde gerad auch schon getauscht und habe auch schon den dritten PC zum testen hier: Gleiches Problem!

Wer weiß darauf eine antwort? Kann mir jemand helfen?????

Gruß

stuart

Content-Key: 50246

Url: https://administrator.de/contentid/50246

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jan 30, 2007 at 16:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Stuart,
beschreibe doch mal Deine Verkabelung, angefangen bei der TAE-Dose.
Hat die Fritz Box noch eine weitere Bezeichnung

Viele Grüße
Torsten
Member: spelle
spelle Jan 30, 2007 at 17:12:36 (UTC)
Goto Top
Also:
-Von TAE geht das Amt in den DSL-Splitter.
-Auf den DSL-Splitter geht der ISDN-NTBA

-Von der FritzBox aus der DSL-Signal-Buchse geht das Gabel-Kabel (Also dieses zwei in eins Kabel für Telefonie)
-Der graue geht dann in den DSL-Splitter
-Der Schwarze in das ISDN-NTBA

Faxkabel geht von der FritzCard des PC`s direkt in das ISDN-NTBA!

So ich glaub das wars oder?! joa

so ist die verkabelung. Funktioniert ja alles soweit, nur halt wenn ich das FritzFax einstecke funktioniert kein Festnetz mehr.

edit:
ach ja. also das Fax läuft parallel unhabhängig von der FritzBox. Also schön nur über den ISDN-NTBA und die eigene ISDN-Nummer!

Gruß
Member: jato11
jato11 Jan 30, 2007 at 19:39:02 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
Wenn Du das lange graue Ende am Router angeschlossen hast (welcher ist es denn genau?)
und für die Fritz das original Kabel benutzt muss es funktionieren.
Ich würde das Fritzkabel gegen Patchkabel noch tauschen.

Bitte gib eine kurze Info, wenn Du den Fehler gefunden hast

Viele Grüße
Torsten
Member: spelle
spelle Jan 31, 2007 at 07:10:07 (UTC)
Goto Top
hmm mist. Also das Kabel was ich meinte ist ja das original fritzbox kabel. am ende ein graues kabel und am ende sind ja zwei kabel...also gabel-kabel ;)

Andere Kabel habe ich auch schon probiert. Bin völlig am Ende, finde keine Lösung mehr!

EDIT:

Also nachdem ich jetzt alles rausgerissen habe und von vorne angefangen habe läuft nun alles soweit. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich wohl Faxe verschicken kann, aber nicht empfangen! Mein bekannter und arbeitskollegen sagen dann immer die nummer sei besetzt.
Hmm also die MSN-Nummer in FritzFax ist alles richtig. Woran könnte das liegen?