15410
Goto Top

ISDN-Flat

Werde bzw. muss aus technische Gründe eine ISDN-Flat über Arcor einrichten.
Zur umsetzung:

Reicht es wenn ein Rechner mit einer Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte einbauen.

Da die Flat (Surf Flat 128 incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2 NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs telefonieren.

Kann man über ISDN einen Proxy so einrichten das nur ein Bus belegt ist aber alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Kann ich meinen Small Business Server 2003 als Proxy so einrichten das der Internetzugang der 4 Arbeitsplätze über diesen erfolgt und wenn ja brauchen die 4 Rechner eine Fritzkarte oder würde es über den LAN-Anschluss gehen.

Für Ratschläge sehr Dankbar.


mfg Hekmek

Content-Key: 53714

Url: https://administrator.de/contentid/53714

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 10, 2007 at 08:54:53 (UTC)
Goto Top
nimm doch einen router, der isdn fähig ist, gibts z.b. von draytek und ist gebraucht gar nicht so teuer.
Member: MagicM
MagicM Mar 10, 2007 at 08:56:32 (UTC)
Goto Top
Reicht es wenn ein Rechner mit einer
Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy
fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte
einbauen.

Kann man über ISDN einen Proxy so
einrichten das nur ein Bus belegt ist aber
alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Wieso nutzt Du nicht einen ISDN-Router? Bzw. einen DSL-Router, der einen ISDN-Fallback-Anschluß hat?
Alternativ wäre eine Internetfreigabe auf einem Rechner (SBS Server) für die restlichen Rechner denkbar. Aber das halte ich bei deinen 4 Arbeitsplätzen für Kinderkram.

Die Kanalbündelung, die nun mal 1 NTBA blockiert ist ja unabhängig wie Du ins Internet gehst.
Member: filippg
filippg Mar 10, 2007 at 14:46:32 (UTC)
Goto Top
Da die Flat (Surf Flat 128
incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen
belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2
NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs
telefonieren.
Hallo,

dir ist aber schon klar, dass du dann auch zwei Anschlüsse bei Arcor bestellen (und bezahlen) musst?

Filipp