Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISDN-Flat

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

10.03.2007, aktualisiert 17.03.2009, 4546 Aufrufe, 3 Kommentare

Werde bzw. muss aus technische Gründe eine ISDN-Flat über Arcor einrichten.
Zur umsetzung:

Reicht es wenn ein Rechner mit einer Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte einbauen.

Da die Flat (Surf Flat 128 incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2 NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs telefonieren.

Kann man über ISDN einen Proxy so einrichten das nur ein Bus belegt ist aber alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Kann ich meinen Small Business Server 2003 als Proxy so einrichten das der Internetzugang der 4 Arbeitsplätze über diesen erfolgt und wenn ja brauchen die 4 Rechner eine Fritzkarte oder würde es über den LAN-Anschluss gehen.

Für Ratschläge sehr Dankbar.


mfg Hekmek
Mitglied: Supaman
10.03.2007 um 09:54 Uhr
nimm doch einen router, der isdn fähig ist, gibts z.b. von draytek und ist gebraucht gar nicht so teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
10.03.2007 um 09:56 Uhr
Reicht es wenn ein Rechner mit einer
Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy
fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte
einbauen.

Kann man über ISDN einen Proxy so
einrichten das nur ein Bus belegt ist aber
alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Wieso nutzt Du nicht einen ISDN-Router? Bzw. einen DSL-Router, der einen ISDN-Fallback-Anschluß hat?
Alternativ wäre eine Internetfreigabe auf einem Rechner (SBS Server) für die restlichen Rechner denkbar. Aber das halte ich bei deinen 4 Arbeitsplätzen für Kinderkram.

Die Kanalbündelung, die nun mal 1 NTBA blockiert ist ja unabhängig wie Du ins Internet gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.03.2007 um 15:46 Uhr
Da die Flat (Surf Flat 128
incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen
belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2
NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs
telefonieren.
Hallo,

dir ist aber schon klar, dass du dann auch zwei Anschlüsse bei Arcor bestellen (und bezahlen) musst?

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN über WLAN?
gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

TK-Netze & Geräte
Wechsel von ISDN zu All IP?
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...