Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN (Hard- und Software) Lösung für neuen Server

Mitglied: MarioD

MarioD (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 6251 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und guten Tag,

nachdem ich jetzt Besitzer eines neuen Servers (Dell 2950) mit Windows 2003 SBS Premium R2 habe ich ein Problem bekommen. Und zwar scheint es für dieses Modell wohl keine ISDN-Karte PCIe zu geben.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich dem Server das FAXEN beibringen kann. Meine bisherige Lösung dazu war das Tobit Info Center welches ich aber auch nicht mehr unbedingt dazu nutzen will, da mir Outlook besser gefällt.

Gibt es auch eine Lösung über USB die Windows 2003 Server unterstützt? Eine Anfrage an AVM war auch nicht positiv. Die stellen solchen Hardwarelösungen nicht her.

Eine andere Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre wenn ein Client die ISDN Karte eingebaut hat und die Faxe weiterleitet per Mail. Ist sowas möglich?

Viele Grüße
Mario
Mitglied: MarioD
26.11.2007 um 14:55 Uhr
Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Mir stellt sich nur die Frage ob ich einen Treiber von 2000/XP auf einem SBS 2003 Server benutzen kann und ob dann der Exchange damit klar kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 16:09 Uhr
Dem Exchange ist es herzlich egal wenn denn das OS den Treiber akzeptiert hat. Normalerweise ist das gegeben von XP Treibern auf 2003 aber um sicher zu gehen macht da wie immer der Versuch klu(g)ch...
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
26.11.2007 um 19:37 Uhr
Hallo Mario,

Deine Lösung mit der Faxkarte im Client müsste funktionieren.
Die Software, mit der die Faxe per Mail weitergeschickt werden wäre
KEN! 4 von AVM.

Ich benutze eine PCI Fritz-DSL 2.0 in einem Windows 2003 SBS mit den XP-Treibern.
Das tut gut, auch wenn es von AVM nicht offiziell unterstützt wird.

Viele Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2007 um 03:28 Uhr
Hallo Mario,

es gibt doch für den 2950 FS eine Riser Karte mit PCI-X. Da kannst du dann entweder eine Eicon Diva (Dialogic) oder AVM B1 nehmen.

http://accessories.euro.dell.com/sna/products/KVM_-_Kabel_Zubeh%c3%b6r/ ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MarioD
27.11.2007 um 10:36 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal versuchen die Treiber zu installieren. Vielleicht geht das ja und ich wäre alle Sorgen los.

Viele Grüße
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: MarioD
27.11.2007 um 11:01 Uhr
Hallo Peter,

danke für den Link. Habe jetzt mal bei DELL nachgefragt. Aber so wie ich das sehe bekomme ich damit aber nicht die "normalen" PCI-Steckplätze mit 5V für die AVM B1 Karte. Oder liege ich da falsch?

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

Von der AVM Seite:
Die Busanschaltung erfolgt kompatibel zu PCI 2.2 mit 32 Bit/33 Mhz, d.h., der Controller kann sowohl in PCI-Systemen mit auf 5 V als auch mit 3,3 V arbeitenden Bussystemen wie PCI-X (bei 32 Bit/33 Mhz) eingesetzt werden.

Vorziehen würde ich aber die Eicon Diva (Dialogic). Die kann auf jeden fall auch in PCI-X eingesetzt werden. Z.B. die Dialogic Diva BRI-2 oder die BRI-8.

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

oder

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/docs/10125 ...

Oder du nimmst soetwas: http://www.virtuavia.eu/shop/pci-express-to-pci-adapter-p29855.html

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Restlicher Wert von Hard- und Software
gelöst Frage von DJScorpionRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo Community, ich stehe hier vor der Aufgabe eine Kostenabschätzung für diverse Hard- und Software abzugeben, sodass wir anschließend ...

Virtualisierung

Hard- und Software evaluieren um 7 physische Server zu virtualisieren

Frage von schuschVirtualisierung9 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag, ich mache zurzeit eine Weiterbildung zum Systemadministrator und muss jetzt ein Projekt (Virtualisierung) evaluieren . ...

Netzwerke

Netzwerkarchitektur mit benötiger Hard- und Software planen

Frage von eRTi76Netzwerke15 Kommentare

Hallo, wir sind eine Gruppe von angehenden Betriebswirten und haben in einer Projektarbeit die Aufgabe gestellt bekommen, für ein ...

Installation

Lösung für Software Deployment !!

gelöst Frage von fireskyerInstallation31 Kommentare

Hallo Commmunity Wir suchen nach einer Lösung für ein automatisches Software Deployment. Wir setzen schon WSUS ein, aber wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...