Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN (Hard- und Software) Lösung für neuen Server

Mitglied: MarioD

MarioD (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 6283 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und guten Tag,

nachdem ich jetzt Besitzer eines neuen Servers (Dell 2950) mit Windows 2003 SBS Premium R2 habe ich ein Problem bekommen. Und zwar scheint es für dieses Modell wohl keine ISDN-Karte PCIe zu geben.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich dem Server das FAXEN beibringen kann. Meine bisherige Lösung dazu war das Tobit Info Center welches ich aber auch nicht mehr unbedingt dazu nutzen will, da mir Outlook besser gefällt.

Gibt es auch eine Lösung über USB die Windows 2003 Server unterstützt? Eine Anfrage an AVM war auch nicht positiv. Die stellen solchen Hardwarelösungen nicht her.

Eine andere Lösung die ich mir vorstellen könnte wäre wenn ein Client die ISDN Karte eingebaut hat und die Faxe weiterleitet per Mail. Ist sowas möglich?

Viele Grüße
Mario
Mitglied: MarioD
26.11.2007 um 14:55 Uhr
Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Mir stellt sich nur die Frage ob ich einen Treiber von 2000/XP auf einem SBS 2003 Server benutzen kann und ob dann der Exchange damit klar kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 16:09 Uhr
Dem Exchange ist es herzlich egal wenn denn das OS den Treiber akzeptiert hat. Normalerweise ist das gegeben von XP Treibern auf 2003 aber um sicher zu gehen macht da wie immer der Versuch klu(g)ch...
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
26.11.2007 um 19:37 Uhr
Hallo Mario,

Deine Lösung mit der Faxkarte im Client müsste funktionieren.
Die Software, mit der die Faxe per Mail weitergeschickt werden wäre
KEN! 4 von AVM.

Ich benutze eine PCI Fritz-DSL 2.0 in einem Windows 2003 SBS mit den XP-Treibern.
Das tut gut, auch wenn es von AVM nicht offiziell unterstützt wird.

Viele Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2007 um 03:28 Uhr
Hallo Mario,

es gibt doch für den 2950 FS eine Riser Karte mit PCI-X. Da kannst du dann entweder eine Eicon Diva (Dialogic) oder AVM B1 nehmen.

http://accessories.euro.dell.com/sna/products/KVM_-_Kabel_Zubeh%c3%b6r/ ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MarioD
27.11.2007 um 10:36 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal versuchen die Treiber zu installieren. Vielleicht geht das ja und ich wäre alle Sorgen los.

Viele Grüße
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: MarioD
27.11.2007 um 11:01 Uhr
Hallo Peter,

danke für den Link. Habe jetzt mal bei DELL nachgefragt. Aber so wie ich das sehe bekomme ich damit aber nicht die "normalen" PCI-Steckplätze mit 5V für die AVM B1 Karte. Oder liege ich da falsch?

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

Von der AVM Seite:
Die Busanschaltung erfolgt kompatibel zu PCI 2.2 mit 32 Bit/33 Mhz, d.h., der Controller kann sowohl in PCI-Systemen mit auf 5 V als auch mit 3,3 V arbeitenden Bussystemen wie PCI-X (bei 32 Bit/33 Mhz) eingesetzt werden.

Vorziehen würde ich aber die Eicon Diva (Dialogic). Die kann auf jeden fall auch in PCI-X eingesetzt werden. Z.B. die Dialogic Diva BRI-2 oder die BRI-8.

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

oder

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/docs/10125 ...

Oder du nimmst soetwas: http://www.virtuavia.eu/shop/pci-express-to-pci-adapter-p29855.html

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Restlicher Wert von Hard- und Software
gelöst Frage von DJScorpionRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo Community, ich stehe hier vor der Aufgabe eine Kostenabschätzung für diverse Hard- und Software abzugeben, sodass wir anschließend ...

Virtualisierung

Hard- und Software evaluieren um 7 physische Server zu virtualisieren

Frage von schuschVirtualisierung9 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag, ich mache zurzeit eine Weiterbildung zum Systemadministrator und muss jetzt ein Projekt (Virtualisierung) evaluieren . ...

Voice over IP

Neue Telefone: ISDN oder Voip ?

Frage von coltseaversVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige für mein SOHO / Privatwohnung neue Telefone anzuschaffen. Bisher habe ich einen VOIP-Anschluss, realisiert durch ...

TK-Netze & Geräte

ältere Telesnap Snapware Software . Umzug in eine VM . Konfiguration des neuen ISDN-Adapters

Frage von JordanTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ein älterer Windows 2000 Server, auf dem die TK-Software Telesnap Snapware lief, wurde virtualisiert. In dem physischem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...