Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Internet mittels Fritz! auf PC und NB

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 10:26 Uhr, 3197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen ein NB zusätzlich zu einem PC über ein Fritz! Modem ins Internet zu bringen, klappt aber nicht.

Folgende Situation:

ISDN – Internetanschluss mit 2 Kanälen, also eine Internetverbindung und telefonieren bzw. 2 Internetverbindungen gleichzeitig sind möglich.

Fritzmodem mit einem seriellen und 4 analogen (also Anschlüsse für „Telefonkabel“) Ausgängen, am seriellen ist der PC angeschlossen an einem analogen das Telefon.

Das NB hat keinen seriellen aber einen analogen Eingang (Modem).

Wie erwähnt ist der PC über ein serielles Kabel mit dem Modem verbunden, hier funktioniert die Einwahl ins Internet einwandfrei.
Nun wollte ich auch das NB über das Fritz! – Modem ins Netzt bringen. Hierzu bin ich mit einem Telefonkabel von eine der 3 freien Anschlüssen am Modem zum analogen Eingang am NB gegangen.
Am NB hab ich den CAPI – Treiber installiert, welcher auch am PC nötig war und eine DFÜ – Verbindung eingerichtet, selbe Einwahlnummer und Benutzerkennung wie am PC.
Beim einrichten bzw. konfigurieren der DFÜ – Verbindung muss an einer Stelle angegeben werden welches „Modem“ verwendet werden soll, hier hab ich dann 2 mal das mit dem CAPI – Treiber installierte zur Auswahl und einmal das interne Modem (COM3).
Unabhängig davon was ich hier auswähle kann keinen Verbindung hergestellt werden.

Bin ratlos warum das nicht funktioniert, bzw. wie das funktionieren soll.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Thema bzw. einen Tipp was ich falsch mache, oder ob das überhaupt geht?

Vielen Dank!

lg
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 09:22 Uhr
wenn ich das richtig interpretiere, versuchst du vom NB -> modemausgang -> fritz -> TAE ins internet zu gehen - und würde mal sagen das kann nicht gehen.

das notebook hat bereits ein eingebautes modem, sowie eine TAE buchse, warum benutzt du nicht einfach die? alternativ besorg dir für ~10 euro einen usb auf seriell adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
12.06.2007 um 10:06 Uhr
Hallo, danke für die Antwort!

wenn ich das richtig interpretiere, versuchst
du vom NB -> modemausgang -> fritz
-> TAE ins internet zu gehen - und
würde mal sagen das kann nicht gehen.

Genau das versuche ich, aber warum geht das nicht? Aus dem Ausgang am Fritz sollte doch ein analoges Signal kommen, der Modemeingang benötigt ein analoges Eingangssignal.

das notebook hat bereits ein eingebautes
modem, sowie eine TAE buchse, warum benutzt
du nicht einfach die? alternativ besorg dir
für ~10 euro einen usb auf seriell
adapter.

Was ist die TAE buchse? Ich hab am NB einen analogen Eingang, das ist der vom internen Modem, den verwende ich sonst gibt es da nichts.
Wenn ich eine seriell usb Adapter verwende, können dann beide Geräte (PC und NB) gleichzeitig ins Netzt? Bzw. muss ich dann immer umstecken?

Vielen dank!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 10:16 Uhr
für das was du vorhast, müsste das fritz teil das analoge signal einfach nur druchschleifen, und das kann es nicht. würde auch keinen sinn machen.

wenn du ein modem im NB hast, benutz es auch. wenn du lieber das fritz teile benutzen willst, schliess es über einen usb - seriell adapter an einen freien usb anschluss am NB an.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
12.06.2007 um 10:26 Uhr
für das was du vorhast, müsste das
fritz teil das analoge signal einfach nur
druchschleifen, und das kann es nicht.
würde auch keinen sinn machen.

Achso, da kommt also bei den 4 Anschlüssen hinten, erst wieder das ISDN - Signal raus?

wenn du ein modem im NB hast, benutz es
auch. wenn du lieber das fritz teile benutzen
willst, schliess es über einen usb -
seriell adapter an einen freien usb anschluss
am NB an.

Du meinst also das Telefonkalbel, welches am Eingang des Fritz angeschlossen ist, sollte ich direkt am Modem - Eingang des NB anschliessen? Müsste das Modem im NB dann nicht ein ISDN - Modem sein?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN
gelöst Frage von LuciusCastusISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey ich habe das ganze jetzt so aufgesetzt (scheinbar musste ich für die Layer3 IP Vergabe das VLAN für ...

Internet

Wie kann ich ein PC per Internet warten?

gelöst Frage von Fraeser50Internet7 Kommentare

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer ...

Windows 8

Mein PC hat Internet will sich aber mit keiner Seite im Internet oder online Games verbinden

Frage von Shinji352Windows 810 Kommentare

Hallo liebe Community mein PC sagt er hätte eine Internet Verbindung aber wen ich Dan Firefox oder anderen explorern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...