peterle1000
Goto Top

ISDN Tele und Mobilteil

hat hier zufällig jemand eine ahnung von telefonen:
kann ich an einem xbelibigen schnurgebundenen ISDN telefon ein mobilteil dranhängen

Content-Key: 1630

Url: https://administrator.de/contentid/1630

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 21.07.2004 um 08:23:10 Uhr
Goto Top
Hi!

Hmm wie meinst du das genau dranhängen?
Meinst du parallel betreiben oder . dass das Telefon die Basisstation ist.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 21.07.2004 um 08:26:56 Uhr
Goto Top
ich meine ich hab ein schnurgebundenes isdn tele und möchte ein dect mobilteil damit betreiben
im büro isdn tele im wohnzimmer dect tele mobilteil.
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 21.07.2004 um 08:27:31 Uhr
Goto Top
isdn tele ist dann basisstation
Mitglied: das-omen
das-omen 21.07.2004 um 08:55:45 Uhr
Goto Top
Hi!

hmm das Isdn Telefon ist zum Anschluss eines zusätzlichen Mobilteils konfigugiert? Und das Mobilteil und die Basisstation sprechen miteinander? Ich glaube so wie du das beschreibst dürfte es nicht gehen. Mobilteil und Basisstation sollten eine Firma sein. Unterumständen geht es noch mit sogenannten baugleichen Geräten.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 21.07.2004 um 09:02:53 Uhr
Goto Top
so nicht ganz richtig wie du sagst habe im augendblick ein Telekom ISDN Schnurlos tele als basis und ein siemens mobilteil, gleiche firma is egal, will aber nun da mein isdn basis denn geist aufgibt ein neues schnurgebundens haben weis aber nicht genau ob ich mit jedem ein mobilteil mitbetreiben kann ob es da unterschiede gibt
Mitglied: das-omen
das-omen 21.07.2004 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
Hi!

Jede Firma kocht ihr eigenes Süppchen. Es geht manchmal mit baugleichen Geräten. Allerdings wenn du dir wieder ein Siemens holst könnte es gut sein das dein Mobilteil noch geht. Genau kann dir das die techn. Hotline der Firma Siemns sagen.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Kirschi
Kirschi 21.07.2004 um 14:51:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
Telekom und Siemens sind oft baugleiche Geräte, sie haben nur andere Bezeichnungen.
Du kannst doch bis zu 7 Telefone an einem ISDN Anschluß betreiben, sozusagen parallel, wenn du einem beliebigen Mobiltelefon (Mobilteil und Basis gehören immer zusammen) die gleiche MSN wie dem schnurgebundenen Telefon gibst, dann klingeln auch beide. DECT ist meiner Meinung nach aber nicht für ISDN sondern analoge Anschlüsse...
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 22.07.2004 um 09:16:48 Uhr
Goto Top
ist so nicht ganz richtig denn es geht auch an einem isdn telefon ein analoges(DECT) Mobilteil betreiben kann
Mitglied: das-omen
das-omen 22.07.2004 um 09:18:26 Uhr
Goto Top
Hi!

DECT -standart ist kein analoger Standart sondern die Signale werden digital übertragen.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 22.07.2004 um 09:32:34 Uhr
Goto Top
ja is ja gut weis aber noch nicht genau ob ich jedes isdn telefon als basisstation laufen lassen kann, oder ob es das sowieso immer is
Mitglied: das-omen
das-omen 22.07.2004 um 09:52:28 Uhr
Goto Top
Hi!


Das kann dir nur der Hersteller sagen. Den musst du wohl oder übel anrufen.


Tschau

Das Omen