Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isdn verbindung manuell

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 5020 Aufrufe, 6 Kommentare

Internet via ISDN über ewe-tel

Hi Leute,

ich habe versucht auf auf einem PC mit Windows XP SP2 deakt. Firewall eine manuelle ISDN Verbindung einzurichten,
über EWETEL. ich bin nach Plan vorgegangen: http://www.ewetel.de/kundenservice/xp/einwahl.html

Leider funktioniert es nicht.

Ich benutze die AVM Fritzbox ISDN via USB.

Eine Freenet Verbindung direkt über das Fritzweb! funktioniert, alles "manuelle" scheitert.

PPP Driver ist drauf. Habt ihr eine Idee?

Ich danke für jeden kleinen Tipp!

Ciao
FM
Mitglied: saerdna
11.12.2006 um 14:02 Uhr
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung??
Karl.Kunde hast Du aber nicht eingetragen und die Rufnummer ist richtig?
Um zu Telefonieren musst Du auch keine "0" vorwählen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
11.12.2006 um 14:39 Uhr
hi,

- "0" vorweg brauch ich nich, wurde aber schon trotzdem alles ausprobiert.
- karl.kunde wurde nicht verwendet Zugangsdaten sind alle ok.
- Fehler 651: Also ein Fehler mit gerät oder Modem

Die gleiche Fritzbox an einem anderen XP SP2 Rechner funktioniert mit manueller Verbindung super!

fm
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
11.12.2006 um 15:06 Uhr
Ok. hast Du eine Firewall aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
11.12.2006 um 15:20 Uhr
ne, hab ich oben ja geschrieben, die habe ich mal deaktiviert.
Ist wirklich seltsam, das muss doch irgendwie ohne die Einwahlsoftware gehen,...
fm
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
11.12.2006 um 15:36 Uhr
Wieso Software?

Die Beschreibung benutzt die Windows eigene DFÜ verbindung.

Und die sollte so eigentlich funktionieren. Jetzt fällt mir nix mehr ein ausser die Box abnehmen, alle Treiber Deinstallieren, das Sys rebooten, alles Neuinstallieren, Box wieder dran und gucken ob es geht.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
11.12.2006 um 15:41 Uhr
Mit "software" meinte ich, dass ja eine Verbindung über fRitzweb! mit Freenet geht!
Manuell geht nix. Diverse Neuinst. /Neuboots habe ich gemacht. Danke schonmal für deine Hilfe!
Ciao
FM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen

Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN über WLAN?

gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL

Rückbau ISDN

gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Windows Server

admx manuell bearbeiten - Hilfe

gelöst Frage von PoehliWindows Server11 Kommentare

Hallo, da in den neuen .admx für das W101607 ein paar Sachen fehlen plötzlich fehlen wollte ich entsprechende Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...