Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Verbindung steht, aber kein Downstream möglich

Mitglied: Flyuppy

Flyuppy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 21:43 Uhr, 3399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
Wir betreiben 2 Laptops in unserer Firma seit kurzem an einem kleinen Netzwerk mit einer Fritzbox 7170 und stellen die Verbindung zum Internet per DSL-Verbindung her. Zuhause benutzen wir diese Laptops auch, gehen dort aber wg. DSL-Mangel per ISDN über eine Eumex400 und eine Bluefritz-Vebindung (direkt am NTBA) ins Netz. Das funktionierte bisher Einwand frei.

Problem:
ISDN-Verbindung steht, (64k, Verbindung mit 1und1) Daten werden gesendet aber es werden keine Daten empfangen (Anzeige 215 byte)
Das Problem scheint mit dem Betrieb der Fritzbox zusammen zu hängen, da nach der Installation des USB-Druckeranschlusses durch den avm-Treiber wahrscheinlich das Problem auftrat.
Das Problem ist auf die beiden Laptops beschränkt ; der Telekomtechniker konnte sich mit seinem Laptop ohne Probleme einwählen und hatten Seitenaufbau etc.
An der Fritzbox funktioniert der Internetzugang einwandfrei.
Zum Testen habe ich die XP-Firewall und Anitvir ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im Voraus schon mal Danke für eure Unterstützung

Schönen Gruß
Mitglied: EUDatabase
07.03.2009 um 21:36 Uhr
Hallo, ich bin zwar nicht der große techniker, aber ich hatte das selbe Problem kürzlich bei einem Kunden. Allerdings da am Firmenrechner. Ich habe unter www.wasistmeienip.de die Geschwindigkeit gemessen und konnte zwar Download feststellen, aber der Upload war fast Null. Die Telekom hat das dann getestet und fand alles OK. Nach massiverem drängeln kam dann doch ein Techniker und stellte fest DSL OK, aber Modem kaputt. Nach dem Tausch des Modems war dann auch der Upload wieder da und alle glücklich.
Du solltest also mal ein anderes Modem ausprobieren - in den meisten Discoutläden kann man die ja zurück bringen

Vieleicht hilfts ja auch bei Dir.

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Flyuppy
08.03.2009 um 13:09 Uhr
Ich hab's in der Firma am NTBA mit 'ner FritzCard probiert - da habe ich das gleiche Problem! - Ich vermute, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt - aber ich habe alles überprüft-nix "verdächtiges entdeckt. Da ich beim Wiederherstellen eines früheren Zustand einen Laptop "abgeschossen" habe, musste ich das XP neu aufsetzen.
Also habe ich eine Neuinstallation durchgeführt, auf SP3 upgedatet, die Treiber neu installiert - und ich habe das gleiche immer noch!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Verbindung steht, wie nun auf Daten zugreifen

Frage von garackNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, dies funktioniert nur bedingt. Der Server is Windows 8.1 64 bit. Dort ...

Router & Routing

Fritzbox VPN - Verbindung steht aber garkein bis mäßiger Traffic möglich

gelöst Frage von nubdy09Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mittels Fritz!Fernzugang (Windows 7 x64) ein VPN nach hause aufzubauen, die Verbindung(IPSec) wird mir als ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Router & Routing

Cisco 5505. IPSec VPN steht. RDP Verbindung nach Providerwechsel nicht möglich

Frage von dz1987Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schonmal ein Problem mit einem Cisco 5505 hier angesprochen. Jetzt das nächste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...