mr.heisenberg
Goto Top

ISO von 6,4GB brennen..?!?!?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine ISO Datei von 6,4GB brennen. Es handelt sich um eine Navigationssystem Software von Toyota. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die brennen kann...?

Viele Grüße

Content-Key: 203522

Url: https://administrator.de/contentid/203522

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 18, 2013 at 18:41:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

doppelagige DVD oder BluRay

Gruß

24
Member: kontext
kontext Mar 18, 2013 updated at 18:43:20 (UTC)
Goto Top
Ciao,

nennt sich Double Layer DVD ...
... auf deine Double Layer DVD gehen ca. 8,5GB
... http://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Wenn es dein Laufwerk unterstütz kannst du diese DVD verwenden.
In diesem Sinne - einen schönen Abend und How can I mark a post as solved? nicht vergessen

EDIT: Verdammt zu langsam

Gruß
@zanko
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 18, 2013 at 18:44:01 (UTC)
Goto Top
Schwierig.

Ich erinnere mich daran das damals mit Nero gemacht zu haben, er hat die ISO automatisch gesplittet. Ansonsten gibt es noch extra Programme im Netz die dir die Datei zerkleinern.

Nachteil bei der ganze sache ist halt das du für die Installation erst alles auf die Festplatte schaufeln musst und es nicht bequem vom Scheibchen installieren kannst.

Was auch noch ginge wäre eine Double Layer zu brennen, gibt das deine Hardware her?

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Mar 18, 2013 updated at 20:12:18 (UTC)
Goto Top
7-Zip kann ISOs direkt auslesen und einzeln verwenden.
Aber eine DVD-9 ist das Medium der Wahl.
Aber diese ISO liegen ja nicht einfach rum. Die Landkarten müssen doch gekauft werden.

Gruß
Netman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 19, 2013 at 06:55:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Aber diese ISO liegen ja nicht einfach rum. Die Landkarten müssen doch gekauft werden.

Backup? zumindest ich mache von jedem gekauften Datenträger, den man sicch so nicht auch vom hersteller herunterladen kann eine Backup. Also kann durchaus legitimen zwecken dienen.

@to : Double-Layer (Sowohl Brenner als auch Medium müssen das können.).

lks
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Mar 19, 2013 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja es ist eine ISO Kopie von einer original CD. Laut Systemsteuerung ist ein MATSHITA DVD+-RW UJ8A2 Laufwerk verbaut und sollte laut Beschreibung im Internet auch DVD+DL brennen können.
Dann werde ich mir mal ein DVD+DL Rohling kaufen und es ausprobieren..