Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISO-Images von DVDs erstellen

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

10.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 9028 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche ein (Freeware)-Programm, mit dem ich ein ISO-Image einer DVD erstellen kann. Alcohol 120% bzw. Nero unterstützen dies nur in den Formaten .mds bzw. .nrg

Gut wäre es, wenn das Programm (s. o.) Freeware ist.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 20:11 Uhr
CD Burner XP Pro.
Bitte warten ..
Mitglied: lordvader1
10.12.2006 um 21:54 Uhr
Wenns nur ums erstellen von Images geht: ISO Recorder V2
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
10.12.2006 um 23:15 Uhr
Welche Version von Nero setzt du den ein? Ich habe die 6'er und damit kann ich Problemlos DVD Iso's erstellen...

Tipp: Sobald du den Brennvorgang auf den ISO-Brenner in Nero gestartet hast, öffnet sich das fenster wo nachgefragt wird wie die Datei heißen soll und wo Sie abgelegt wird. Da einfach die Dateiendung von nrg auf iso umstellen und es sollte funktionieren.

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
11.12.2006 um 08:25 Uhr
Am leichtesten gehts meiner meinung nach mit dd (Gibts in den Unix Tools für Windows http://unxutils.sourceforge.net/ unter Linux gehts meist direkt, ansonsten CDtools nachinstallieren)

dd if=/dev/cdrom of=zieldateiname.iso bs=2k

Wenns unter Windows sein muss ist das infile entsprechend anzupassen (habs nicht mehr im Kopf aber die Auswahl des Laufwerks war etwas kryptisch).
Ich steuere dd auf einer Linuxmaschine mit einem kleinen Webfrontend an, dadurch haben meine Benutzer eine sehr einfache und zugeschnittene Bedienung.

Ansonsten gehen natürlich auch die angebotenen ISO Rekorder.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
11.12.2006 um 19:18 Uhr
Hallo,

am besten hat mit der ISO Recorder gefallen: Schlank und genau für diese Aufgabe geeignet.

Vielen Dank!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE
Frage von stefan12345Cluster5 Kommentare

Hallo zusammen bin dringend auf der suche nach einer ISO von Stratus Avance R2, das Betriebssystem ist nirgendswo mehr ...

Debian

Aus Debian Life Boot USB Stick ein .iso Image erstellen

gelöst Frage von dalmatino87Debian9 Kommentare

Hallo liebe Admins, Ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung zu meinem Problem. Ich habe ein Debian Life ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...