17735
Goto Top

ISO-Images von DVDs erstellen

Hallo,

ich suche ein (Freeware)-Programm, mit dem ich ein ISO-Image einer DVD erstellen kann. Alcohol 120% bzw. Nero unterstützen dies nur in den Formaten .mds bzw. .nrg

Gut wäre es, wenn das Programm (s. o.) Freeware ist.

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 46434

Url: https://administrator.de/contentid/46434

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 10, 2006 at 19:11:54 (UTC)
Goto Top
CD Burner XP Pro.
Member: lordvader1
lordvader1 Dec 10, 2006 at 20:54:24 (UTC)
Goto Top
Wenns nur ums erstellen von Images geht: ISO Recorder V2
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Dec 10, 2006 at 22:15:23 (UTC)
Goto Top
Welche Version von Nero setzt du den ein? Ich habe die 6'er und damit kann ich Problemlos DVD Iso's erstellen...

Tipp: Sobald du den Brennvorgang auf den ISO-Brenner in Nero gestartet hast, öffnet sich das fenster wo nachgefragt wird wie die Datei heißen soll und wo Sie abgelegt wird. Da einfach die Dateiendung von nrg auf iso umstellen und es sollte funktionieren.

MFG, Maik
Member: ratzla
ratzla Dec 11, 2006 at 07:25:17 (UTC)
Goto Top
Am leichtesten gehts meiner meinung nach mit dd (Gibts in den Unix Tools für Windows http://unxutils.sourceforge.net/ unter Linux gehts meist direkt, ansonsten CDtools nachinstallieren)

dd if=/dev/cdrom of=zieldateiname.iso bs=2k

Wenns unter Windows sein muss ist das infile entsprechend anzupassen (habs nicht mehr im Kopf aber die Auswahl des Laufwerks war etwas kryptisch).
Ich steuere dd auf einer Linuxmaschine mit einem kleinen Webfrontend an, dadurch haben meine Benutzer eine sehr einfache und zugeschnittene Bedienung.

Ansonsten gehen natürlich auch die angebotenen ISO Rekorder.
Mitglied: 17735
17735 Dec 11, 2006 at 18:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten hat mit der ISO Recorder gefallen: Schlank und genau für diese Aufgabe geeignet.

Vielen Dank!

Gruß,
Ahnenforscher