aivilon
Goto Top

ISO Manager gesucht

Hallo Admins

Ich suche DRINGEND einen ISO Manager mit dem es möglich ist, ein bestehendes ISO mit einem weiteren File zu erweitern. Das anfangs ISO ist bootfähig und soll es auch bleiben.

Optional wäre es schön, wenn man NEUE bootfähige ISOs erstellen kann.

Mit ISOBuster ist dies nach meinem Wissensstand nicht möglich und mit Magic ISO Maker kann ichs vergessen, da er das ISO durcheinander bringt.


Kenn jemand von euch was in der Art?
Magic ISO Maker gefällt mir eigentlich vom Programmaufbau her. Aber eben, das ISO kannst danach vergessen (Installations ISO + Antwortfile für unattended WS2k8 R2 Installation: Unattended WS2k8 R2 - Ein Medium möglich?)


Grüsse
aiv

Content-Key: 175951

Url: https://administrator.de/contentid/175951

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 08, 2011 at 12:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/
übrigens kannst du das unantent file auch auf einen usb stick legen und mit der cd/dvd booten, sollte klappen.

gruß michael
Member: aivilon
aivilon Nov 08, 2011 at 12:44:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @micneu:
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

dankschön...werds mir mal unter die Lupe nehmen.

übrigens kannst du das unantent file auch auf einen usb stick legen und mit der cd/dvd booten, sollte klappen.


Ich weiss ;), aber das ist das, was ich nicht will ^^
oder besser gesagt nicht meinem Auftrag entspricht. Virtuelle umgebung, pro v. Server 1 v. CD/DVD Laufwerk. Darum muss alles auf ein Medium =).
Aber wenn wir grad beim Thema Stick sind, kannst den auch einfach bootbar machen und die ganzen Windows Files draufschmeissen, zusätzlich das XML Antwortfile im Rootverzeichniss...geht auch =)

gruß michael

Grüsse
Member: aivilon
aivilon Nov 08, 2011 at 14:50:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @micneu:
Hallo, schau dir einfach mal UltraISO an, habe ich schon mehrmals genutzt.
http://www.ezbsystems.com/ultraiso/

...sieht ähnlich aus wie Magic ISO...

Ich brauch das nur einmal, um überhaupt zu testen, ob meine bedürfnisse gedekt werden. nur kann ich das leider nicht mit ner limite von 300mb =/
kennst n freeware oder so?
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Nov 08, 2011 at 15:43:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
weiß nicht genau ob das das richtig für dich ist, aber schau doch mal ISOBuster an. Der hat auch verschiedene Funktionen. Vll ist was dabei für dich.
http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

Gruß
Schlumpf
Member: aivilon
aivilon Nov 08, 2011 at 15:57:04 (UTC)
Goto Top
nope...ned das richtige für mich...

ich muss n iso aus den dateien erstellen, damit ich noch weitere hinzufügen kann...
mit dem ISOBuster kannst nur ein ISO aus ner CD/DVD erstellen (ausser ich täusch mich grad enorm)

Grüsse
aiv
Mitglied: 60730
60730 Nov 08, 2011 at 17:36:28 (UTC)
Goto Top
Moin maedelzz..

Ich hab ja mal wieder ueberhaupt keine Ahnung von garnix....

Aber dieses klickibuntihuschhusch ist doch Magerquark.

Mkisofs, kostet nix, kann das, was man will und opensource ist es dazu.

Man kann sich das leben auch absichtlich schwer machen.