emporium
Goto Top

Isolierter FTP mit Virtuellen Verzeichnissen

Guten Tag

Ich wollte über den IIS-Server einen Isolierten FTP machen. Die Software ist: Windows Server 2008 R2.


back-to-topWas ich bis jetzt gemacht habe:
- LocalUser mit Unterordner der Benutzer welcher jeder ein "Upload"-Ordner hat. [Lese-, Schreibrecht]
- Einstellung als "Benutzernamenverzeichnit (globale virtuelle Verzeichnise deaktiviert).
c92622d248a822a1caee48b00eddb558

- Den Vorstandsmitgliedern ein Virtuelles Verzeichnis gegeben mit dem Namen "Vorstand". [Leserecht]
- Den Sekretären ein Virtuelles Verzeichnis gegeben mit dem Namen "Dokumente". [Leserecht]

ec34b7d4027b8ddfcfe198d386f3a358


back-to-topWas geht:
- Sich als diverse Benutzer anzumelden und in eigenem "isoliertem" Verzeichniss landen.
- Es wird der Ordner "Upload" angezeigt, upload geht.


back-to-topWas nicht geht:
- Die virtuellen Verzeichnisse werden nicht angezeigt.
Beispiel: Der hans.muster sieht nur den "Upload"-Ordner. Den anderen Ordner (Vorstand) sieht er nicht (sie sind auch nicht Versteckt).


back-to-topOrdnerstrucktur:
- FTP-Server: "C:\FTP"
- Isolierte Benutzer des FTP: "C:\FTP\LocalUser\%username%"
- Verzeichnis Vorstand: "C:\Vorstand"
- Verzeichnis Dokumente: "C:\Dokumente"


Was habe ich nun falsch gemacht? Es kommt leider keine Fehlermeldung oder Code.
Hätte jemand einen Lösungsforschlag?

Wenn ich etwas Vergessen habe zu erwähnen, was Ihr wissen wollt, einfach melden.

Herzlichen Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse
Emporium

P.S.: Die Namen sind frei erfunden (Datenschutz).

Content-Key: 191039

Url: https://administrator.de/contentid/191039

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Sep 17, 2012 at 12:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Emporium

Gehe ich richtig in der Annahme, dass auf diesem Server lediglich ein FTP Server läuft?

Falls ja, würde ich dir vom IIS internen FTP Server abraten, da dieser zu wenig Funktionen sowie immer etwas störrisch reagiert. Ich habe dies bei mir ganz einfach mit der OpenSource Lösung FileZilla Server gelöst. Somit sind virtuelle Verzeichnisse kein Problem, die Berechtigungen leicht anpassbar und vor allem werden zur Authentifizierungen keine Windows Bentuzer Lizenzen benötigt (pro Benutzer 1 Cal - 5 Cals bei Standard inklusive).

Falls du Hilfe bei der Installation von FileZilla Server brauchst - meld dich einfach bei mir.

Gruss
Raphael
Member: Emporium
Emporium Sep 17, 2012 at 18:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Raphael

Herzlichen Dank für die Antwort und das Angebot mit der Hilfe für "FileZilla Server".

Ich habe in der Zwischenzeit "die Lösung" gefunden.

Die Lösung:
Auf der FTP-Server klicken (Site) und dann unter... (siehe linke)
http://www.imagebanana.com/view/o7vv9rrt/virtuelle_verzeichnisse.png
... den markierten Hacken setzen.

Nun werden die Virtuellen-Verzeichnise angezeigt.
Danke noch mals für die Lösungsvorschläge und Hilfe.

Freundliche Grüsse
Emporium