eudatabase
Goto Top

ISPConfig 3 und Webstatistik - Loginprobleme

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem(chen).

Nachdem ich einen neuen Ubuntu 8.10 aufgesetzt habe und dort ISPConfig 3.0.1.1 installiert habe läuft alles soweit ganz gut. Nur wenn ich in den neu angelegten Webseiten das /stats aufrufe will er einen Benutzer und Passwort.

In der Anleitung zu ISPConfig 2 steht, dass wenn noch kein Benutzer angelegt wurde admin und stats einzugeben ist, sonst einfach den Account eines Mailbenutzers und dessen Passwort. Leider geht das bei mir nicht. Weder mit Admin noch mit dem Mailbenutzer.

Kann mir jemand sagen was ich da eingeben muss? Vieleicht hat ja sogar jemand eienn Link mit einer Anleitung für ISPConfig 3.

Danke schon mal fürs nachdenken.

Liebe Grüße Mike

Content-Key: 118195

Url: https://administrator.de/contentid/118195

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 15.06.2009 um 16:08:20 Uhr
Goto Top
Wie wäre es, wenn Du mal Google bemühen würdest, oder die Seite, auf der Du ISPConfig runtergeladen hast?
(nebenbei hat ISPConfig ein eigenes Forum, etc...)

Denkfaul bis zum Umfallen, yes, das ist unsere Generation NEXT...


Lonesome Walker
Mitglied: EUDatabase
EUDatabase 15.06.2009 um 16:23:03 Uhr
Goto Top
Also wie ich wohl schon oben geschrieben habe handelt es sich um die Version 3 von ISPConfig und ja tatsächlich ich kann lesen! Was ich ja auch oben geschrieben habe - ich finde keine Anleitung für Version 3. Die Betonung liegt auf Version 3! Die Anleitung der Version 2 scheint hier nicht mehr zu passen.
Mitglied: 16568
16568 15.06.2009 um 19:01:10 Uhr
Goto Top
Sehr seltsam, ich betreue auch 2 Server mit der 3er, die ich selbst nach der bestehenden Anleitung aufgesetzt habe...

Solltest vielleicht DOCH NOCH MAL genauer gucken...


Lonesome Walker
Mitglied: EUDatabase
EUDatabase 15.06.2009 um 19:23:34 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal, ich glaube das Problem liegt daran, dass och keien Statistik im Verzeichnis /stats liegt. In der .htpaswd_stats steht ein Benutzer admin und bei Version 3 gibt es auf dem Reiter stats nur die Möglichkeit ein Passwort anzugeben. Da mit admin und diem angegebenen Passwort sofort die Forbidden-Seite kommt scheint das zumindest das richtige Passwort zu sein. Kann man das Passwort in der .htpaswd_stats Datei eigentlch entschlüsseln? Ich warte jetzt erst mal noch eine Nacht (obwohl ich ja schon Vorgestern installiert habe) ob da Morgen eine Datei drinnen liegt.

Danke auf jeden Fall.
Mitglied: EUDatabase
EUDatabase 17.06.2009 um 20:53:04 Uhr
Goto Top
Ja - es war die Ungedult .....

Das Login ist bei der Version 3 offensichtlich immer admin und das Passwort wird auf der Seitenkonfiguration festgelegt

Nochmal Danke
Gruß Mike
Mitglied: MetaDSB
MetaDSB 21.06.2009 um 12:48:31 Uhr
Goto Top
Hallo.. das ging mir auch so, bis ich irgendwann und irgendwo den Eintrag in ISPConfig gefunden habe. Kannst Du den Weg dahin noch kurz darstellen A -> B-> C ? Es werden vermutlich auch noch andere in die Situation kommen und alles was Zeit spart, ist willkommen face-wink
Mitglied: EUDatabase
EUDatabase 24.06.2009 um 13:53:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich habe mich nicht durch die Konfigfiles gewühlt und lieber den grafischen Weg benutzt. Explorer gestartet, ISPConfig aufgerufen und dort unter Sites -> Stats unter Webstatistik das Passwort eingegeben.
Wichtig sind dabei nur zwei Sachen:
1. der benutzername ist festgeschrieben und lautet "admin"
2. der Zugang geht erst, nachdem es eine Statistik gibt. das ist in der regel nach 24 Stunden

Um den Benutzernamen zu ändern habe ich dann Webmin benutzt. Webmin - Sonstiges - Passwortgeschützte WWW-Verzeichnisse (htpasswd)