Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISTFEHLER Funktion in Verbindung mit MONAT funktioniert nicht.

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 12:27 Uhr, 5928 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

warum funktioniert folgende funktion nicht?

B10=WENN(ISTFEHLER(B9);"";MONAT(B9))

B9 steht das Datum im Format XX.XX.XXXX

Wenn in B9 kein Datum steht das schreibt der dennoch eine 1 statt das Feld B10 leer zulassen.
Mitglied: 8644
15.10.2007 um 09:15 Uhr
Moin,

nimm doch ISTLEER! Wenn nichts drin steht, wird das als 0 interpretiert. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beginnt Excel bei 0 zu zählen (1.1.1900).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2007 um 12:27 Uhr
Hallo DerParte!

Wenn Du tatsächlich nur überprüfen willst, ob in B9 überhaupt etwas steht, dann wie von Psycho Dad vorgeschlagen oder einfach
01.
=WENN(B9="";"";MONAT(B9))
Falls Du aber feststellen willst, ob in B9 ein Datum steht, müsstest Du eine benutzerdefinierte Funktion in VBA erstellen. Dazu mit Alt-F11 in den VBA-Editor wechseln, dort das Menü "Einfügen / Modul" verwenden, um ein neues Modu zu erstellen, und im Codefenster
01.
Function ISTDATUM(V As Variant) As Boolean 
02.
If IsDate(V) Then ISTDATUM = True 
03.
End Function
einfügen.

Ab jetzt hast Du im Arbeitsblatt die Funktion ISTDATUM zur Verfügung und kannst daher schreiben:
01.
=WENN(ISTDATUM(B9);MONAT(B9);"")
Voraussetzung ist dabei allerdings, dass die Zelle auch als Datum formatiert ist.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Wie funktioniert der Aufruf für folgende Funktion?

gelöst Frage von PeacerJavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier eine HTML Seite und möchte wissen wie folgender Funktionsaufruf funktioniert: Folgende JS Dateien wurden im ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Microsoft Office

Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung funktioniert mit Zertifikat nicht.

gelöst Frage von windelterroristLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine VPN Verbindung mit 2 Firewalls und 2 Clients als Hosts eingerichtet. Verkabelung dementsprechend: Client01 - ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...