Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT Großhändler

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 30.07.2007, 11733 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfe Preise gesucht

Hallo Gemeinde

Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen als Informatikkaufmann beschäftigt. Bisher haben wir nur einen Lieferanten wo wir unsere Waren die wir so für die administration (Clients;Kabel;Eingabegeräte etc pp). Nun da wir eine Firma sind, sind wir ja auch berechtigt auf dem Großmarkt einzukaufen (www.alternate-b2b.de;Acebis). Habt ihr Erfahrungen in wie weit es sich lohnt sich dort zu registrieren? Mit wie viel Prozent ersparnis gegenüber dem kleinen PC Lieferanten im Ort könnte man ungefähr rechnen?

Schon mal danke
Mitglied: brammer
14.06.2007 um 10:49 Uhr
Hallo,
es gibt diverse gute und günstige Händler, allerdings würde ich immer versuchen einen lokalen Händler dabei zu haben, der in der lage ist flexibel und auch mal kurzfristig zu reagieren. Was nützt mir ein günstiger Preis wenn ich 4 Wochen warten muss.
Ob es sich allerdings lohnt für jede Bestellung Stundenlang im Internet zu suchen wage ich zu bezweifeln.
Gute Erfahrungen habe ich mit Hardwareschotte.de gemacht.
Abr nicht nur nach den Preisen Beurteilen sondern auch die Beurteilungen der Händler ansehen, wie diese auf Probleme reagieren und wie zuverlässig die eingeschätzt werden.
Gute Erfahrungen habe ich mit Misco und mit Ingrammicro gemacht ist aber 2-3 Jahre her
Bitte warten ..
Mitglied: Schwarzer
14.06.2007 um 11:09 Uhr
Hi,

probiers mal bei Bechtle, inmac oder ARP-Datacon.

Reinhaun !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
14.06.2007 um 11:10 Uhr
Wie viel Ersparnis sitzt denn in % drin?

Es geht halt darum das ich meinem Vorgesetzten den Nutzen von solchen Shops erläutern muss. Es liegt ja quasie auf der Hand das solche Firmen wie http://www.actebis.com/ billiger sind. Sie geben ja die Preise nur an autorisierte Firmen weiter. Nur um wie viel Prozent sind die ungefähr günstiger
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
15.06.2007 um 11:23 Uhr
Hallo Sahq,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.reichelt.de gemacht. Ist einer der billigsten (die ich gefunden hab) für Zubehör usw.. Schnelle und zuverlässige Lieferung und das seit über 3 Jahren.

Kannst ja mal anschauen....

Ach ja und zum Nutzen ... das Problem hatte ich auch. Habe dann ein Angebot von Bechtle und von Reichelt machen lassen und von da an war es Klar bei wem wir bestellen bzw. das auch zukünftig tun. Warum ich nicht schreibe wieviel Prozent: Ich habe da mal ärger bekommen wg. Copyright.

Ausprobieren lohnt sich.....

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 16:28 Uhr
Hallo,
ich habe selber positive Erfahrungen mit Wave-Computer (Alternate für Reseller) und Computeruniverse gemacht. Zu den Preisen kannst Du in Deinem Fall Alternate als Maßstab heranziehen. Die haben bei den meisten Produkten auch für Endkunden schon ganz gute Preise. Wenn Dein lokaler Händler da halbwegs mithalten kann (Versandkosten und Wartezeit nicht vergessen), würde ich da weiter einkaufen.

Als B2B-Kunde wirst Du bei Alternate ein paar Prozent vom Preis für Endkunden sparen. Hängt immer stark vom Produkt ab, bei CPU's sind es nur ein paar Euro, bei Druckern deutlich mehr. Beim Thema Versandgeschwindigkeit habe ich bei Alternate fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du viel im Bereich Kabel kaufst, kann ich Dir auch noch Secomp empfehlen, die haben deutlich mehr Auswahl als Alternate.

Grüße,
poppulus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
IT Auffrischung
Frage von freeskierchrisAusbildung8 Kommentare

Hallo, mit welchen Büchern/ Bändern hält ihre eure IT-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand? (vor allem Windows XP-8, Windows Server ...

Weiterbildung
IT Spezialisierung
gelöst Frage von Ex0r2k16Weiterbildung22 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Mal ne Frage in die Runde: Was ist zurzeit im IT Bereich am ehesten gefragt: Storage Experten, ...

Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Rechtliche Fragen
IT Sicherheitsgesetz
Frage von rocco61Rechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo Zusammen, bin mit diesen Gesetz überfordert. Nach dem Text, betrifft es in der Hauptsache Konzerne und Tele Firmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...