mc-doubleyou
Goto Top

IT Management CMS

Hallo Leute,

erstmal sorry falls ich es über SuFu doch hätte finden könnten aber bis jetzt hab ich nichts gefunden.

Ich suche ein Tool (CMS) mit dem ich einfach IP Rages scannen kann. Diese Info soll es dann in das Tool packen und evtl. noch Stand der PCs anzeigen.

Weiters soll ich dann Tickets für die jeweiligen PCs aufnehmen können.


Nun die Probleme:

- Die Netze sind nur per VPN miteinander verbunden, es gibt KEINE AD oder etwas in der Art
- Die Tickets sollen nicht wie sonst vom User erfasst werden sondern mehr intern als eine Art Logbuch
- Excel Tabellen wären zwar eine Lösung sind aber nicht erwünscht, am besten eben etwas was man im Browser öffnet also flexibel ist.


Hoffe ihr kennt da was, achja wenn Freeware wärs optimal wenn nicht möglich müsste man es eben budgetieren und somit zumindest mal planen.

Danke!

lg mc-dy

Content-Key: 160353

Url: https://administrator.de/contentid/160353

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Feb 08, 2011 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Thema wurde eigentlich schon zu oft in diesem Forum besprochen, schau dir mal Spiceworks an

gruß
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Feb 08, 2011 at 10:48:33 (UTC)
Goto Top
Spiceworks habe ich mir schon mal kurz angesehen, ist allerdings so mächtig das es eher kompliziert als simple ist und nicht benötigtes deaktivieren scheint auch nicht zu funktionieren.

i-doit habe ich mir auch schon kurz angesehen, selbes Problem. Jede Menge Features aber was ich brauche nicht dabei.

Aber danke schon mal.

lg mc-dy
Member: CadelPigott
CadelPigott Feb 08, 2011 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo mc-dy,

was meinst du mit "Stand der PC´s"? Auslastung der Festplatte usw?

Falls ja, könnte der PRTG Monitor was für dich sein. Kostet allerdings etwas.

Gruß
Cadel
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Feb 08, 2011 at 11:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo CadelPigott,

damit ist eher die installierte Software, OS SP's usw. gemeint. Bzw. evtl AV DB.

lg mc-dy
Member: danielfr
danielfr Feb 08, 2011 at 12:37:08 (UTC)
Goto Top
PRTG ist für bis zu 10 Sensoren kostenlos...
Klingt für mich eher so, als wird eine Inventarisierungssoftware gesucht.
Wenn Du mal hier nach "Inventarisierung" suchst, kommt schon das ein oder andere brauchbare dabei raus. Das ist ja öfter Thema.
edit: the dude fällt mir noch ein.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Feb 08, 2011 at 12:42:57 (UTC)
Goto Top
The Dude hab ich mir auch schon angesehen. Ist echt nett. Läuft rund und scannt und scannt und ...

Einziges Manko übersichtlich ist es nicht und Tickets für Devices lassen sich auch nicht erfassen.
Es sei den ich hab die Funktion nur noch nicht gefunden.

lg mc-dy

€dit:

Gibt da echt jede Menge Software. Aber sowas simples wie wir wollen scheinbar nicht.

Nochmal für alle was soll das Programm können:

- Auflisten aller PCs am besten durch scannen
- Evtl. Auflisten der installierten Software auf den PCs
- Ticketerstellung für die jeweiligen PCs

Sollte jetzt jemand sagen, kein Problem kenn ich oder kein Problem weiß ich wie gehen könnte wäre ich sehr dankbar.

Den selbst wenn ich mit Batches Hilfe alles auslese ist es in einer Form die einfach nicht leicht zu verarbeiten ist und wenn ich einen NetScanner aller netScan oder The Dude machen lasse habe ich eine Übersicht aber leider auch hier keine Chance auf Übersicht oder etwas in der Art.

Naja ich hoffe *gg*

lg mc-dy