6394
Goto Top

IT Netzwerkadministrator IHK -Dokumentation-

Guten Tag,

ich mache gerade eine Weiterbildung bei der IHK zum Netzwerkadministrator.

Unsere Projektabschlussarbeit beginnt am 01.10.05. Wir müssen gem. Vorgaben eine Netzwerk planen, einrichten und vorallem alles dokumentieren.

Wir sind nun auf der Suche nach allem, was uns da helfen könnte. (Netzwerkpläne, Dokumentationen jeglicher Art, erledigte Projekte etc)

Vielen DANK schon vorab. Bin für alles Dankbar.

Schönen Tag noch

Mario Bergamo

Content-Key: 16886

Url: https://administrator.de/contentid/16886

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: psycho007
psycho007 Sep 28, 2005 at 13:30:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

Wenn du Tips benötigst dann schau mal hier http://www.azubiworld.com/pruefungstipps.php da ist so einieges zu dem Bereich vorhanden.

MfG

psycho007
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 28, 2005 at 13:46:35 (UTC)
Goto Top
Redundanz Redundanz & zwei 3COM4400SuperStack3... merkt euch meine Worte ;) Medienwandler machen sich auch immer ganz gut --> Licht auf Saft oder sowas
Mitglied: 6394
6394 Sep 28, 2005 at 14:18:19 (UTC)
Goto Top
Hallo FaBMIN,

bist du sicher, dass du mir antworten wolltest?????3

Falls ja, dann weiß ich nicht, was dur mir sagen möchtest.

Gruß
Member: psycho007
psycho007 Sep 28, 2005 at 14:27:12 (UTC)
Goto Top
Ich auch nicht wirklich aber egal dabei sein ist alles. Mit Redundanzen könnte er redundante Pfade im Netzwerk meinen fals einer ausfällt das ein anderer anspringt (Spanning-Tree-Protocol) aber weiter ergeben diese Worte keinen Sinn.
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 28, 2005 at 16:48:02 (UTC)
Goto Top
ja, mit redundanz meine ich ausfallsicherheit und der Stack ist so ein werkzeug.Medienwandler von Licht in Strom z.Bsp. sind Glasfaser in Kupfer. Versteht ihr jetzt?
Member: psycho007
psycho007 Sep 28, 2005 at 17:26:41 (UTC)
Goto Top
Ah jetzt ja eine Insel mir dämmerts
Mitglied: 6394
6394 Sep 29, 2005 at 10:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit der Redundanz habe ich schon verstanden.

Aber ich hatte eigentlich nach Doku´s gefragt. Hat vielleicht jemand diesen IHK Kurs auch schon gemacht, und stellt mir seine Dokumentation zur Verfügung.

Schöne Grüße
Mario