tokenring
Goto Top

ITunes und Video auf dem NAS

Guten Abend.

Mich beschäftigt folgendes Szenario.
Ich kaufe meine Lieder / Videos über iTunes. Nun ist es ja so das die gekauften Medien an bis zu 5 Geräten verteilt werden können. Ich möchte nun meine Videos aber auf meinem TV und nicht auf dem PC anschauen. Hierfür habe ich von Zyxel den NSA220 zusammen mit dem DMA-2500. Mein Problem besteht ja jetzt darin das ich das NAS ja leider nicht als eigenes Gerät aktivieren kann um die Files von dort wiederzugeben.
Weiß einer von euch ob von Apple vielleicht an einem Plugin gearbeitet wird, das es itunes ermöglicht auch externe geräte hinzuzufügen.
Beziehungsweiße wie kann ich auf legalem Wege Filme kaufen und diese auf meinem TV über meinem NAS anschauen.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Content-Key: 135907

Url: https://administrator.de/contentid/135907

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.02.2010 um 19:44:43 Uhr
Goto Top
Es hätte uns hier sehr geholfen wenn du uns wenigstens einmal mitgeteilt hättest WELCHES NAS du denn betreibst. Viele davon haben einen Medienserver mit dem man solche Inhalte problemlos streamen kann.
Ansonsten kann man auch problemlos die iTunes Mediendateien mit einem Konvertierer wie z.B. Super konvertieren und mit allen belibigen Abspielern wiedergeben.
Jeder Medienplayer wie vermutlich auch deine Zyxel Teile können zudem doch selbsständig aus Windows CIFS Shares streamen. Was hindert dich also daran das iTunes Verzeichnis bzw. dessen Inhalt als CIFS Share im Netz freizugeben ??
Einfacher gehts ja nicht..!
Mitglied: TokenRing
TokenRing 14.02.2010 um 19:57:01 Uhr
Goto Top
Nun, geschrieben habe ich welches NAS ich habe, nämlich das NSA220 zusammen mit dem DMA-2500.
Mit Super hab ich schon versucht zu konvertieren, jedoch bricht Super kurz nach dem Start immer ab. Ich vermute mal das DRM daran schuld ist. Die ganz simple Netzwerkfreigabe hab ich logischerweise ganz zu anfang probiert. Da mein Zyxel allerdings kein m4v abspielt hab ich da erstmal pech gehabt. Und konvertieren in ein anderes Format klappt wie gerade gesagt erstmal nicht.

Ausserdem will ich die Filme vom NAS streamen und nicht den PC die ganze Zeit dabei laufen haben. Was mich aber wieder zu meinem Problem bringt da ich das NAS leider nicht als Gerät in iTunes aktivieren kann.

Soviel zum Thema "einfacher gehts ja nicht"
Mitglied: aqui
aqui 14.02.2010 um 20:02:20 Uhr
Goto Top
Sorry nicht richtig hingesehen im Thread...
Zitat von der Zyxel Seite:
http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20050125 ...

"- Integrierter DLNA1.5 und iTunes-Server für Media-Streaming"

Jetzt fragt man sich ernsthaft wo dein Problem ist ??