Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jana Server auf Win2000 Router

Mitglied: 5142

5142 (Level 1)

29.09.2004, aktualisiert 02.02.2005, 6943 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe 2 Netze mit den Adressen 192.168.100.0 und 192.168.200.0.
Im 100.0 Netz befindet sich ein DSL-Router, der die Internetverbindung für beide Netze stellen soll. Die Netze sind durch einen Win2000 Router verbunden. Auf dem Win2000 Router läuft ein Jana Server, der in beiden Netzen ist. Als Proxy im 200.0 Netz wird nun der DSL-Router angegeben. Die Verbindung zum Inet funktioniert auch...aber extrem langsam. Aus dem 100.0 Netz ist die Geschwindigkeit jedoch annehmbar. Woran kann das jetzt liegen?

Vielen Dank für jede Hilfe


mfg

Alex
Mitglied: Bata
30.09.2004 um 08:54 Uhr
Ja dieses Problem kenn ich auch. Hab das gleiche und bin leider auch noch nicht zu einer Lösung gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
02.02.2005 um 11:51 Uhr
Meinst du die Gateway Funktion von Jana?
Jana eignet sich viel besser als Proxy Server.
Windows 2000, hat durch die Internetfreigabe so etwas ähnliches, dort kannst du jeden einzelnen Port bestimmen, wie er weitergeleitet wird.

Aber die beste lösung ist immer noch ein Proxy Server.
Er ist sicherer und macht nicht solche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
02.02.2005 um 11:51 Uhr
Meinst du die Gateway Funktion von Jana?
Jana eignet sich viel besser als Proxy Server.
Windows 2000, hat durch die Internetfreigabe so etwas ähnliches, dort kannst du jeden einzelnen Port bestimmen, wie er weitergeleitet wird.

Aber die beste lösung ist immer noch ein Proxy Server.
Er ist sicherer und macht nicht solche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Bata
02.02.2005 um 12:50 Uhr
Nein, es ging (Problem ist gelöst) nicht um die Standardgateway funktion. Jana ist nur als Proxy eingesetzt worden, das Problem lag beim Router... Der hatte die IP ...0.0 und war somit in den beiden Netzen 100.0 und 200.0, deswegen war das ganze so langsam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hotspot Software - Server - Router
Frage von NicolasGlatzNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ich betreibe in der Feuerwehr mit "myHotspot" einen kleinen Hotspot. Die meisten Nutzer haben eine MAC Freigabe, hin ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Server hinter Telekom Router

gelöst Frage von udobecWindows Server29 Kommentare

Hallo, bin seit eine paar Tagen im Besitz eines W724V Ver.C. Dyndns ist über Selfhost eingerichtet und funktioniert. Was ...

Router & Routing

Router Cascade: Welcher von beiden Routern sollte VPN Server sein?

gelöst Frage von RadlaufRouter & Routing5 Kommentare

Liebe Foren Mitglieder, Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe für die Konfiguration eingehender VPN Verbindungen. Das Setup besteht aus 2 cascadierten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...