zwiebelkopf
Goto Top

Japanische Zeichen aus Datenbank auslesen

Hallo und nen schönen Abend ^^

also Problem ist folgendes: ich möchte aus einer Datenbank (MySQL) Japanische Zeichen auslesen -> klappt aber nicht.

was ich versucht habe:
-In der Tabell ist das Datenfeld schon mit utf8_unicode_ci eingestellt -> wird in der Tabelle auch richtig dargestellt
-habe im QC <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> im <head> stehen
-Der Editor ist auch auf UTF-8 eingestellt
-habe japanischen Text reingeschrieben der auch angezeigt wird nur eben das auslesen aus der Tabelle funktioniert nicht

so ich hoffe mir kann noch jemand helfen
Lösung:
Edit:
hab auch mal probiert was in die Tabelle einzutragen mithilfe von PHP allerdins kommt da wieder was anderes raus also gehe ich davon aus das es mit der Verbindung zusammenhängt

Edit 2: Ok hab das Problem gelöst man muss nur mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); bei der Verbindung zum Server mit reinschreiben dann klappt das auch

Content-Key: 74403

Url: https://administrator.de/contentid/74403

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: masterG
masterG Dec 30, 2007 at 12:23:22 (UTC)
Goto Top
Thread closed!

masterG(moderator)