Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Japanisches Office XP mit deutschem Windows XP SP2

Mitglied: petenicker

petenicker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 14:16 Uhr, 3597 Aufrufe, 2 Kommentare

Office Programme zeigen statt japanischen Schriftzeichen nur Fragezeichen an

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner auf dem ein deutsches Windows XP SP2 installiert ist. Der Rechner wurde mit einem vorinstallierten deutschen Office 2003 ausgeliefert. Der Benutzer ist ein Japaner, der über die Firma eine japanische Office XP Version bekommen hat.

Ich habe die 2003er Version deinstalliert und Office XP installiert.

Wenn ich nun z.B. Outlook öffne, dann erscheinen die Menüs korrekt in japanischen Schriftzeichen. Die Icons, das "Von"-, "An"- und "Betreff"-Feld, sowie der Betreff selbst enthalten aber nur Fragezeichen anstatt der Schriftzeichen. Der Text der E-Mail wird aber wieder korrekt angezeigt.

Der Benutzer ist mit diesem Zustand natürlich mäßig zufrieden.

Hat eine(r) von euch irgendwelche Erfahrungen mit japanischen Office-Versionen? Funktioniert das nur mit einer internationalen Windows Version?

Freue mich über jede Antwort, bin halbwegs verzweifelt.

Gruß
petenicker
Mitglied: rc-computer
07.01.2008 um 12:47 Uhr
Hallo Petenicker,

ist den das Word komplett auf Japanisch?

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
07.01.2008 um 14:16 Uhr
ja, Word ist komplett japanisch.

Ich habe jetzt mal das Tastatur-Layout von Microsoft IME auf Japanisch umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Jetzt habe ich bei Outlook nur noch das Problem mit den Icon-Beschriftungen.
Ich dachte mir, Office liesse sich vielleicht mit einer Neuinstalltion verwirren, aber das war wohl naiv
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office Standard 2007 Deutsch auf Englisch

Frage von 118534Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Office 2007 Standard auf Deutsch gekauft. Auf der Packung steht GER. Wo kann ich das ...

Windows 7

Windows 7 deutsch englisch

Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Microsoft Office

Microsoft Office 2010 Proofing Tools Deutsch downloadlink

Frage von 118534Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Office 2010 Professional Englisch gekauft und aktiviert. Jetzt brauche ich noch die Deutsche Rechtschreibprüfung. Für ...

Microsoft Office

Suche Office 2016 admx files in Deutsch!

Frage von dco333Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen Office 2016 ist ja jetzt ganz frisch und auf meiner Testmaschine läuft es super. Nun würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...