ralfhackmann
Goto Top

Jaspersoft iReport Seitenumbruch am Ende der Gruppe erzeugen leere Seite vor der Gruppe

Hallo,

wir setzen Jaspersoft IReport 5.2.0 ein, um Belege aus unserem ERP Sytem zu erstellen

die erste Gruppe der Berichte enthält Steuerungsfelder für die Anwendung Broadgunn PDF-Maschine, die eine E-Mail auf Grund der Inhalte der Steuerungsfelder , mit E-Mail-Adressen, Betreff usw. generiert.

Ich habe eine page-break-Element am Ende der Gruppe mit den Steuerungsfeldern erstellt, weil man in Broadgun einstellen kann die komplette Seite mit den Steuerungsfeldern zu löschen, nachdem sie ausgewertet wurde.

Jetzt wird zwar nach den Steuerungsfelder ein Seitenumbruch erzeugt, jedoch auch eine leere Seite als erste Seite.

Was habe ich falsch gemacht


Gruß

Ralf

P.S.
Ich hoffe, dass dies der richtige Thembereich für meine Frage ist.

Content-Key: 304025

Url: https://administrator.de/contentid/304025

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock