lonsdaleit
Goto Top

Java: Überprüfen, ob eine PDF erfolgreich geöffnet wurde!

Hallo Adminstratoren und Mitleserface-smile (Und jeder andere, der gerne hilft),

ich stehe vor dem folgenden Problem:

ich habe ein Skript geschrieben, dass mir PDF-Dateien öffnet. Leider sind zwischendurch einige der PDF-Dateien korrupt, d.h. sie sind beschädigt und können nicht erfolgreich geöffnet werden.

Ich brauche nun eine Möglichkeit, die überprüft, ob diese PDF-Datei erfolgreich geladen werden konnte/kann.
Idealerweise findet diese Überprüfung statt bevor die Datei auf dem Desktop angezeigt wird.

Bisher ausprobiert habe ich canExecute(), canRead() und canWrite. Leider überprüfen diese Methoden nur die Bereichtung, ob ich die Datei öffenen, lesen oder schreiben kann, aber nicht inwiefern ein Laden, Schreiben, Lesen der Datei tatsächlich möglich ist.


Der Code zum öffnen der PDF-Datei:
public static void openPDF(String url)
{
if (Desktop.isDesktopSupported()){
Desktop dt = Desktop.getDesktop();
File f = new File(url);
if ((f.canExecute()) && (f.canRead()) && (f.canWrite()))
try {
dt.open(f);
}catch (Exception ex){
ex.printStackTrace();
}
else
System.out.println("File kann nicht geöffnet werden!");
}
}


Ich bin für jede Hilfe und jeden Denkanstoß sehr dankbar.

lg
JP aka Lonsdaleit

Content-Key: 217137

Url: https://administrator.de/contentid/217137

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 17, 2013 at 10:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonsdaleit,
für solche Fälle gibt es diese Opensource-Java-Bibliothek: http://itextpdf.com/
Ein Beispiel wie du die Überprüfung damit machst, kannst du hier nachlesen:
http://stackoverflow.com/questions/10477327/how-to-know-with-java-wheth ...

Grüße Uwe
Member: Lonsdaleit
Lonsdaleit Sep 17, 2013 at 10:57:17 (UTC)
Goto Top
Hey,
danke für die schnelle antwort.
iText funktioniert.
Weißt du, ob iText auch in der Lage ist eine beschädigte Datei zu reparieren?

Gruß
Member: colinardo
colinardo Sep 17, 2013 at 13:09:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lonsdaleit:
Weißt du, ob iText auch in der Lage ist eine beschädigte Datei zu reparieren?
Sehr sehr wahrscheinlich nicht. Das ist ein ganz anderes komplexes Thema. Dafür gibt es nur darauf spezialisierte kostenpflichtige Programme wie z.B. das hier.

Grüße Uwe