Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Java 7 MSI Paket modifikation mit Orca schlägt fehl

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2012 um 13:18 Uhr, 9465 Aufrufe, 4 Kommentare

Kennt jemand den Grund?

Hallo und einen schönen Mittag,

ich habe folgende Situation - wir verteilen Java per Gruppenrichtlinie. Was auch problemlos ging. Ich musste mir halt den MSI installer herausklauben und mit Orca Editieren.

Nun aber seit Version 7 bekomme ich folgende Meldung auf der jre1.7.0_04-c.msi welche unter XP SP3 mit Orca geöffnet werden soll:
"Failed to open MSI Database: `c:\java\java7\java7\jre1.7.0_04-c.msi`

Ich habe den Windows Installer bereits neu installiert. Habe auch SFC / Scannow ausgeführt um eine beschädigte Windows Installer version ausschließen zu können. Aber der Fehler blieb. Die Java 6 Versionen lassen sich nach wie vor problemlos Editieren.

Will ich das MSISetup so starten kommt die Meldung "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt"

Wenn ich die Installation einfach so machen will als reguläres Web Setup - poppt die folgende Meldung auf:
"Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn der Windows Installer nicht Korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Nun bin ich ratlos.. wie kann ich das installieren????
Mitglied: TechnoX
08.05.2012 um 13:27 Uhr
Ok inzwischen konnte ich aus noch unklaren Gründen die msi datei (mit der größ 17.072kb) mit orca die Datei modifizieren - aber er meldet immer noch die Meldung das auf den Installer Service nicht zu gegriffen werden konnte....
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
08.05.2012 um 13:52 Uhr
Okay scheint nicht an Java zu liegen... stelle fest ich kann weder Installaieren noch Deinstallieren & der Windows Installer is total aussergefecht gesetzt... DAMM... Mist wird wohl oder übel auf ne Neuinstrallation rauslaufen
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
08.05.2012 um 16:04 Uhr
Problem gelöst - es lag am Windows Installer und dies in der Kombination mit dem McAfee VSE8.7i Agent 4.5 Patch 5
Microsoft selbst bietet einen Patch an - dieser is für XP: WindowsXP-KB972397-v2-x86-ENU.exe
Ausserdem ist es wichtig zuvor den Windows Installer 4.5 für XP mit der Bezeichung: WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe zu installieren.

Der Fehler ist vielfälltig und manifestiziert sich u.a durch ein Problem im ONAccess Scan (per rechter Maustaste) hier wird ein Fehler gemeldet.
Dies liegt am McAfee - wie sollts anders sein. Man benötigt eine aktuelle Signatur in dem MSI Installer. Ohne diese wird der Scanprozess von McAfee als Intrusion gewertet.
Als folge dessen hängt sich der gesammte PC nach und nach auf..... bis am ende keine Installationen mehr gehen. Keine Deinstallationen kein GOAR nix. Genau dies war der Jump In Punkt an dem ich versuchte Java 7 zu installieren.

SFC / Scannow ist hier nur die halbe Miete. Und auch Chkdsk /F /R ist nicht effektiv.

Allmählich nervt mich McAfee...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2012 um 21:03 Uhr
Moin.

Allmählich nervt mich McAfee
Sei froh über McAfee. Wir haben McAfee auf Höhe 8.7 gen Kaspersky verlassen. Der macht weitaus mehr Probleme. Aber keine Details... muss an meinen Blutdruck denken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Datum in MSI einfügen mit Orca
Frage von knomusInstallation5 Kommentare

Hallo, ich habe eine MSI Datei. Diese soll das aktuelle Datum in die Registry schreiben. Dazu habe ich die ...

Windows 7

Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf ...

Windows Tools

MSI Pakete erstellen

gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Windows Netzwerk

Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602

Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...