Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Java und Adobe Updater Serveradresse

Mitglied: mavericklp

mavericklp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2015 um 12:08 Uhr, 1289 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin zusammen,
wir haben bei uns in der Firma momentan das Problem, das wir an jedem Computer die Java Updates deaktivieren müssen. (Ja ich weiß Updates sind wichtig) Nach einigen recherchen im Internet, habe ich einige Möglichkeiten bereits ausprobiert. Jedoch würde ich gerne die Java und Adobe Update Server in der Host Datei an die 127.0.0.1 weiterleiten. Jedoch finde ich die Adressen nirgendwo.

Als Batch wollte ich dieses Beispiel verwenden:
01.
@echo off 
02.

03.
SET NEWLINE=^& echo. 
04.

05.
FIND /C /I "ns1.intranet.de" %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts 
06.
IF %ERRORLEVEL% NEQ 0 ECHO %NEWLINE%^62.116.159.4 ns1.intranet.de>>%WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts 
07.

08.
EXIT
Mitglied: BBfreak
07.01.2015 um 12:28 Uhr
Hallo Mavericklp,

also Adobe nutzt einen eigenen Dienst: AdobeARMservice - Adobe Acrobat Update Service. Den kannst Du per Gruppenrichtlinie ja auf jedem PC deaktivieren.

Java startet einen eigenes Programm über den Autostart: jusched.exe oder jucheck.exe. Glaub der Scheduler startet den Ckecker. Ich würde da dem normalen User einfach keine Leserechte verpassen. Kann man afaik auch für die GPO machen.

Oder ein Reg-Wert per GPO verteilen: http://constey.de/2013/05/java-update-benachrichtigung-deaktivieren/

Dann kann man das update aber immer noch manuell installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.01.2015 um 12:47 Uhr
Moin.

Wie wäre es damit, Adobe und JAVA gleich angepasst zu installieren und die kompletten Auto-Update-Routinen schon während des Setups zu deaktivieren?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Serveradressen
gelöst Frage von BiGnoobExchange Server3 Kommentare

Mahlzeit. wie kann ich in OWA von Exchange 2010 die Serveradressen Eingeben? aktuell ist das leer MfG

Windows Tools

Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw

Frage von scout71Windows Tools8 Kommentare

Hallo Forum, wie stellt Ihr für die Software Adobe Reader, Java usw. die Patche und Updates bereit ? Für ...

Windows Server

WSUS Adobe Updates Verteilen

Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich Adobe Updates mit dem WSUS verteilen? Kann ich das direkt mit WSUS machen oder ...

Windows 7

Update von Flash und Java ohne Adminrechte

Frage von SarekHLWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, Firefox hat ja den Wartungsdienst so weiterentwickelt, dass er jetzt automatisch Updates durchführen kann, auch wenn der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...