jannis92
Goto Top

Java - Anwendung zur Sicherheit blockiert

Moin Leute,
vermehrt tritt nun leider das Problem auf, dass Java Applets nicht mehr im Browser (sowohl Internet Explorer, als auch Firefox) gestartet werden können.
Es erscheint immer die Meldung "Zertifikat konnte nicht validiert werden. Die Anwendung wird nicht ausgeführt".

Habt ihr da eine Idee zu, woran das liegen kann?

Im Control-Panel habe ich shcon diverse Einstellungen getestet
Zum Beispiel:
1) Sicherhheitsüberprüfung von gemischten Code (Sandbox vs. vertrauenswürdig) \ Verifizeriung deaktivieren (nicht empfohlen)
2) Zertitifaksprüfungen ausführen für --> nicht prüfen (nicht empfohlen)

Auch den Ordner für die Konfiguration unter "C:\Users\%username%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment" habe ich gelöscht.
Die Sicherhheitseinstellung wurde von "Hoch" auf "Mittel" heruntergestuft.

Keine dieser Einstellung veranlasst den Browser zum ausführen des Java-Applets.
Was kann ich noch machen, damit die Anwendung trotz der fehlerhaften Validierung gestartet wird?

Besten Dank ;o

Content-Key: 259592

Url: https://administrator.de/contentid/259592

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 13, 2015 updated at 08:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Jannis,
indem du das Zertifikat bzw. besser gesagt die Zertifizierungsstelle in den Java-Keystore importierst. Siege dazu folgendes Tutorial unter Punkt 7.1:
Explizites Freigeben von bestimmten Java-Applets im Browser via Deployment-Config (Sicherheitswarnung deaktivieren)
Damit wird das Zertifikat dann vertrauenswürdig, und du hast keine Probleme mehr.

Grüße Uwe